16.07.2007 – Vom erneuten Anstieg der weltweiten Nutzer profitieren vor allem die ganz Großen.
Vom erneuten Anstieg der weltweiten Nutzer profitieren vor allem die ganz Großen.
Neue weltweite Nutzerdaten liefern die Analysten von : Den Ergebnissen der Nutzerstudie zufolge waren im Monat Mai 772 Millionen Menschen weltweit online. Gezählt wurden dabei die Zugriffe aufs Internet während der letzten 30 Tage von Personen ab 15 Jahren von einem Heim- oder Arbeitsplatz-Zugang aus. Damit stieg die Zahl der Nutzer erneut gegenüber 766 Millionen im April und erreichte eine 16prozentige Marktdurchdringung der Bevölkerung älter als 15 Jahre.
Google bleibt dabei weiterhin die beliebteste Webpräsenz und wird von fast 70 Prozent der Internet-Benutzer verwendet. Google und Microsoft konnten die Anzahl ihrer Besucher im Mai um zwei Prozent gegenüber dem Monat April steigern. Die drei führenden Webpräsenzen verzeichneten durchschnittlich mehr als 20 Zugriffe pro Besucher im Mai. Google führte mit 27 Zugriffen, danach folgte Microsoft mit 23, und Yahoo! mit 22.
Online-Händler profitierten ebenfalls von einem wachsenden Interesse im Mai, das von comScore größtenteils auf das Muttertagsgeschäft sowie den Beginn der Sommerferienzeit zurückgeführt wird. Die Preisvergleichsgruppe Ciao Sites wies mit einem Anstieg von 31 Prozent auf 29,6 Millionen Besucher den größten Zuwachs unter den Websites auf. Die Online-Zugriffe auf die Seiten von Karstadt-Quelle stiegen weltweit um 15 Prozent an.
12.07.2007 – Social-Networking weltweit
29.06.2007 – Dem Nutzer über die Schulter schauen
25.06.2007 – Nutzerinhalte sollen Werbeeinahmen bringen
06.06.2007 – Web Analytics: Überblick der wichtigsten Konzepte
23.05.2007 – Google will Such-Trends schneller lesbar machen
Mehr Infos zum Thema ‚Nutzer‘