Live-Shopping mit Quelle

16.07.2008 – Als erstes alteingesessenes Versandhaus bietet Quelle nun mit seinem „Q des Tages“ ein Live-Shopping-Angebot. Erstmals sollen auch Mobile-Shopper teilnehmen können.

Als erstes alteingesessenes Versandhaus bietet Quelle nun mit seinem „Q des Tages“ ein Live-Shopping-Angebot. Erstmals sollen auch Mobile-Shopper teilnehmen können.

Live-Shopping ist offensichtlich bei den traditionsreichen deutschen Versandhändlern angekommen. Auf der Website des wird eines von 700.000 Quelle-Produkten jeweils 24 Stunden zu einem günstigen Preis angeboten. Ist das Produkt bereits frühzeitig vergriffen, gilt ab neun Uhr des Folgetages das nächste Angebot. Laut Ludger Schöllgen von Quelle wollen die Fürther das Vertrauen der Kunden in den Quelle-Service nutzen, um das neue Angebot auch bei bisher nicht Live-Shopping-affinen Kunden zu etablieren. Zusätzlich soll der „Q des Tages“ über das Mobiltelefon angeboten werden, um auch mobile Shopper zu integrieren.

Das Besondere am Live-Shopping mache, laut Prof. Dr. Hans Bauer, Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim, die positive Empfindung des Kunden aus. Durch seinen schnellen Einkauf den Preis gesenkt zu haben, ließe ihn ein starkes Erfolgsgefühl empfinden – nur wer schnell genug sei, könne profitieren. Über Kommentarmöglichkeiten zu den angebotenen Produkten können die Kunden zusätzlich ihre Bewertungen abgeben. Damit wird der profitsteigernde Faktor Mundpropaganda miteinbezogen. Mit diesen Features, so Prof. Bauer abschließend, setze Quelle auf zentrale Elemente des Erlebnis-Marketings, welches im Online-Handel zunehmend an Bedeutung gewinne.

 


07.07.2008 – Live-Shopping erobert die großen Portale

16.06.2008 – Online-Shops müssen interaktiver werden

05.06.2008 – Live-Shopping-Portal wird ein Jahr alt

26.05.2008 – Die Erweiterung des Live-Shoppings

10.04.2008 – eShops weiterhin auf dem Vormarsch


Mehr Infos zum Thema ‚Live-Shopping‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen