16.07.2009 – Bis mobile payment wirklich zum Massenphänomen wird, dauert es sicher noch ein wenig. Doch auch heutige Erscheinungsformen können sich bereits in der Praxis bewähren.
Bis mobile payment wirklich zum Massenphänomen wird, dauert es sicher noch ein wenig. Doch auch heutige Erscheinungsformen können sich bereits in der Praxis bewähren.
So haben die eCommerce-Experten der nun ein Zahlverfahren entwickelt, dass den Kinobesuch für den Kunden noch stressfreier gestalten soll. Dabei soll vor allem auch die Sicherheit der Datentransfers gewährleistet sein. Auf den Online-Shops der angeschlossenen Filmtheater kann das neue Bezahlverfahren mpass ab sofort benutzt werden, das auf eine Kombination von Internet und Mobiltelefon setzt.
Mit mpass müssen die persönlichen Daten nur noch ein einziges Mal im Online-Shop angegeben werden. Bei jeder weiteren Bestellung bestätigt der Film-Fan dann lediglich den auf dem Lastschriftverfahren beruhenden Bezahlvorgang per SMS. Atrada betont dabei natürlich wie schnell und einfach das Ganze vonstatten gehen soll und hat schon weitere Anwendungsbereiche im eCommerce für das Verfahren angekündigt. Geschäftsführer Konstantin Waldau sieht seine Firma als Vorreiter: Zwar habe sich Online-Shopping etabliert, doch stelle die Zahlart oft noch eine Hürde für Kunden dar. Mit der Integration des mobilen Zahlverfahrens biete man eine äußerst sichere Bezahlvariante an, denn das Zusammenspiel von Internet und Handy schütze den Kunden in hohem Maße und erleichtere den Bezahlvorgang.
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