Online-Videos beliebt

17.07.2008 – YouTube ist führendes Video-Portal in Deutschland. Auch die Länge der geschauten Videos ist in Deutschland höher als in anderen Ländern.

YouTube ist führendes Video-Portal in Deutschland. Auch die Länge der geschauten Videos ist in Deutschland höher als in anderen Ländern.

Rund 26 Millionen deutsche Internet-Nutzer haben sich im Mai 2008 über drei Milliarden Videos angesehen. Das geht aus Erhebungen der Marktforscher hervor. Im Durchschnitt betrachtete der deutsche Internet-Nutzer 116 Videos im Mai. Das gesamte deutsche Online-Video-Publikum sah insgesamt 202 Millionen Stunden Video-Inhalte. Absoluter Marktführer ist Google mit seinen Video-Sites und 38,2 Prozent aller in Deutschland angesehenen Online-Videos. Das entspricht einem Durchschnitt von 76,8 Videos pro Einzelbesucher. 14,8 Millionen Zuschauer mit etwa einer Milliarde gesehenen Videos und damit 75,4 Videos pro Zuschauer entfallen auf den Branchenführer YouTube.

Der französische Medienanbieter Vivendi, Besitzer von Universal Music Group, landete auf dem zweiten Platz, mit einem Anteil von 2,1 Prozent, und durchschnittlich 14,9 Millionen Einzelbetrachtern. Auf den Plätzen drei und vier folgen dann die beiden deutschen Unternehmen RTL Group-Sites mit 1,8 Prozent und ProSiebenSat1-Sites mit 1,7 Prozent, was durchschnittlich 5,3 Millionen und 3,9 Millionen Zuschauern entspricht. Insgesamt haben sich 74,7 Prozent aller deutschen Internet-Nutzer Online-Videos angesehen. Die durchschnittliche Dauer eines Online-Videos betrug vier Minuten und liegt damit höher als in allen anderen Ländern.

 


11.07.2008 – Von Werbung auf YouTube enttäuscht

20.06.2008 – Aufstieg des Behavioral-Targetings

19.05.2008 – Virales Video-Marketing mit Kunden-Videos

15.05.2008 – YouTube erlaubt Werbung mit erfolgreichsten Videos

13.05.2008 – Mit Video geschickt Text ergänzen


Mehr Infos zum Thema ‚Video‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen