19.07.2001 – Nicht nur bei der Gewinnung lukrativer Kunden wie Quelle, sondern auch im Zusammenhang mit vielversprechenden Kooperationen sorgt die Jenaer Shopsoftware-Schmiede derzeit für Schlagzeilen.
Nicht nur bei der Gewinnung lukrativer Kunden wie Quelle, sondern auch im Zusammenhang mit vielversprechenden Kooperationen sorgt die Jenaer Shopsoftware-Schmiede derzeit für Schlagzeilen.
So haben , eine der größten Unternehmensberatungen der Welt, eine enge Zusammenarbeit im Bereich elektronischer Marktplätze vereinbart. Beide Unternehmen bieten eine gemeinsame Lösungspalette für Marktplatzanbindungen an, die die Geschäftsprozesse zwischen Zulieferern und deren Kunden effizienter machen sollen. Im ersten Schritt konzentriert sich die Zusammenarbeit auf Unternehmen aus der Energie- und Versorgungswirtschaft. Weitere maßgeschneiderte, branchenspezifische Angebote sind in der Entwicklung und sollen folgen.
Die gemeinsamen Lösungsangebote verbinden laut Aussage der Unternehmen die technologisch hervorragende Qualität der Standardsoftware Intershop Enfinity mit der weltweiten Erfahrung von Accenture bei der Entwicklung und Implementierung von eBusiness-Lösungen. Das gemeinsame Angebotspaket sei speziell darauf zugeschnitten, wachsende Kundenanforderungen bei der Verarbeitung von Inhalten (Content Management) und der Integration von Back-end-Systemen (z.B. Warenwirtschafts- oder Produktions-Planungssysteme) zu erfüllen, wie sie gerade bei der Anbindung einer eCommerce-Anwendung an elektronische Marktplätze oder innerhalb von B2B-Lösungen entstehen.
"Das Ziel von Accenture war es, dem Kunden eine Softwarelösung zur Marktplatzanbindung zu bieten, die qualitativ dem ausgezeichneten Ruf unseres Beratungsgeschäfts in nichts nachsteht," sagt Bill Morris, Accenture Partner, Resources. "Mit unserem Angebot, basierend auf Intershops Standardsoftware Enfinity, können wir unseren Kunden eine sehr schnell zu implementierende und dadurch extrem kostengünstige Marktplatzlösung anbieten."
09.07.2001 – Neue B2B-Kooperation für eMarktplätze
13.06.2001 – Maßgeschneiderte eCommerce Lösungen bevorzugt
15.05.2001 – Schlechte Noten für B2B-Marketing
29.03.2001 – Volumen für Marktplatz-Dienste steigt
26.03.2001 – Intershop nimmt Mittelstand ins Visier
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Intershop & Accenture‘