20.07.2001 – Wer als eBusiness-Betreiber durch die Pleite seines Service-Providers kurzfristig und unerwartet in Schwierigkeiten gerät, kann künftig auf die Hilfe des "E-Rescue Program" bauen.
Wer als eBusiness-Betreiber durch die Pleite seines Service-Providers kurzfristig und unerwartet in Schwierigkeiten gerät, kann künftig auf die Hilfe des "E-Rescue Program" bauen.
Das neue Angebot der amerikanischen Outsourcing-Company gilt als Antwort auf die zahlreichen aktuellen "Shakeouts" US-amerikanischer Internet Service Provider, die ein Großteil ihrer Kunden oftmals "über Nacht" ins virtuelle Dunkel stoßen. Sind die Seiten erst einmal aus dem Netz verschwunden, so verspricht E-Rescue die kurzfristige Wiederherstellung des alten Status, spätestens innerhalb einer Woche.
Digital River selbst betreut derzeit täglich mehr als 2 Millionen Webseiten sowie mehrere hunderttausend Bestellungen für rund 8.000 Kunden. Neben dem neuen Notdienst engagiert sich das Unternehmen auch in den Bereichen eCommerce-Strategie, Site-Entwicklung und Hosting, Bestell- und Transaktions-Management, Systemintegration, Fulfillment und Retouren, eMarketing sowie Kundenservices. Zu den Kunden zählen u.a. Symantec, Fujitsu, 3M, Siemens und Novel.
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