20.07.2007 – Mund-zu-Mund-Empfehlungen in Blogs sind mithin die effektivste Methode, um Produkte bekannt zu machen. Das Andocken der Marketer an die Gerüchteküche lohnt allerdings nur manchmal.
Mund-zu-Mund-Empfehlungen in Blogs sind mithin die effektivste Methode, um Produkte bekannt zu machen. Das Andocken der Marketer an die Gerüchteküche lohnt allerdings nur manchmal.
Mund-zu-Mund-Werbung, genannt Buzz, greift, je mehr sie von bezahlten Marketingstrategien beeinflusst wird. Das zeigt erneut eine US-Studie der Experten von . Für einzelne Marketer gerade im Bereich Consumer-packaged Goods (CPG) sei Word-of-Mouth das ideale Werbemittel. Das belegen die Studienherausgeber mit Zahlen: die erfolgreichsten zehn Prozent der CPG-Unternehmen mit dem meisten Buzz geben im Durchschnitt 20 Millionen Dollar für Werbung zur Markteinführung aus; die folgenden 40 Prozent bezahlten etwa 15 Millionen und die letzten 50 Prozent investierten nur 5 Millionen in Werbekampagnen.
Innerhalb der CPGs selbst sei der Effekt, den die einzelnen Produkte und Kampagnen auf den Buzz haben, sehr unterschiedlich. Tatsächlich sei es so, dass nur zehn Prozent der in die Studie verwendeten Marken 85 Prozent der Reaktionen seitens der Blogger erzeugen. Gerade ausgefallene Produkte seien unter diesen zehn Prozent zu finden. Viele CPGs seien Alltagsgegenstände, so Kate Neiderhoffer von Nielsen Buzzmetrics. Die CPG-Industrie müsse aber mehr innovative Produkte und neuere Werbekampagnen schaffen, dann würde der Buzz von selbst folgen.
13.04.2007 – Soziale Seiten haben Einfluss
11.01.2007 – Customer Energy: Das Zeitalter der aufgeklärten Kunden
03.03.2004 – eMarketing: Abschied vom Handlungsreisenden
20.07.2001 – Rettungsboot für schiffbrüchige eCommerce-Sites – Electronic Commerce Info Net
16.05.2003 – Online-Gutscheine finden Interesse
Mehr Infos zum Thema ‚Marketing‘