Best Practice geschnuppert

21.07.2005 – Wie man den Online-Auftritt für eine sehr spezielle Anwendergruppe gut über die Bühne bringt, zeigt eine Webseite aus dem Bereich Gasmesstechnik.

Wie man den Online-Auftritt für eine sehr spezielle Anwendergruppe gut über die Bühne bringt, zeigt eine Webseite aus dem Bereich Gasmesstechnik.

Tragbare Gasdetektoren gibt es ja schon lang über das Internet zu erwerben – doch nun hat die ACE GmbH den in Kooperation mit dem europäischen Hersteller Dräger Safety gestartet. Der Interessierte kann nun aus mehr als 500 Produkten zur Gasmessung das für ihn passende auswählen, konfigurieren und bestellen. Die Produktpalette reicht vom Eingasmessgerät im Taschenformat über Mehrgasmessgeräte im Umhängeformat bis zu anspruchsvollen Detektoren für Leckagen und Kampfstoffe.

Wer das gewünschte Produkt gefunden hat, kann das ausgewählte Gerät plus das passende Zubehör online konfigurieren und bestellen. Das altbekannte und wenig beliebte ‚auf Anfrage’ habe so weitgehend ausgedient. Zu jedem Messgerät wird notwendiges und sinnvolles Zubehör vorgeschlagen. Der Käufer wählt beides in einem systematisch gestalteten Bestellvorgang aus und schickt die Bestellung online ab. Über die Homepage erhalten User zudem Zugriff auf die umfangreiche Schadstoffdatenbank ‚VOICE’. Diese Datenbank mit Informationen zu über 1200 Gefahrstoffen war bislang registrierten Benutzern vorbehalten. Sie enthält zahlreiche Einträge von Schadstoffen mit chemischen Daten, Grenzwerten, bedeutungsgleichen Bezeichnungen und Gefahrenkennzeichnungen.

 


01.07.2005 – eMail-Dialog ganz einfach

17.06.2005 – Worauf Kunden abfahren

03.03.2004 – mBusiness-Fallstudien zum kostenlosen Download

21.06.2005 – RFID um-gesetzt

14.06.2005 – Online-Marketing im Blindflug?


Mehr Infos zum Thema ‚Best Practice‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen