22.07.2008 – Welche Videos sich ein Besucher auf einer Website anschaut und wie er auf diese reagiert ist für Marketer sehr interessant. Ein nun erschienenes Tool macht die Wege des Nutzers nachvollziehbar.
Welche Videos sich ein Besucher auf einer Website anschaut und wie er auf diese reagiert ist für Marketer sehr interessant. Ein nun erschienenes Tool macht die Wege des Nutzers nachvollziehbar.
Eine intensivere Einsicht in die Kundenvorlieben und einen effizienteren Einsatz von Videoclips auf Business-Websites verspricht mit seinem jüngsten Tracking-Tool. Das System unterstützt alle gängigen Video-Formate und weist die Nutzergewohnheiten in detaillierten Statistiken aus. So ist ein besonders Augenmerk auf das Verhalten des Nutzers nach der Videobetrachtung gelegt worden. Auf welchen Bereich der Seite er dann zugreift oder ob er die Seite verlässt, kann nun festgestellt werden.
Welche Inhalte besonders beliebt sind und welche Benutzer-Trends sich im Tages-, Monats- oder Jahresverlauf ergeben, ist eine nützliche Entscheidungshilfe für die strategische Werbeplanung. Marketer können so die im Vergleich recht kostenintensive Video-Werbung mit mehr empirischen Daten hinsichtlich ihres Mehrwertes untermauern und somit den Kunden besser überzeugen. Hier kann eine Verbindung der Daten für die sonstige Online-Nutzung mit den Daten der Video-Nutzung verbunden werden. Das so vermittelte Content-Gesamtbild der eigenen Website, inklusive der Videowerbung, könne zu einer ehrlicheren und direkteren Beziehung der Marketer zu ihren Nutzern führen, so abschließend Alex Yoder von WebTrends.
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