22.07.2008 – Systeme für Behavioral Targeting verschaffen Marketern einen Überblick über Kundensegmente, Werbeerfolge und Profitchanchen. Nun sollen sie auch objektive Vorraussagen machen können.
Systeme für Behavioral Targeting verschaffen Marketern einen Überblick über Kundensegmente, Werbeerfolge und Profitchanchen. Nun sollen sie auch objektive Vorraussagen machen können.
bietet Marketern eine Kristallkugel an: Verfolgte Behavioral Targeting bisher hauptsächlich Nutzeraktivitäten, um sie anschließend statistisch auszuwerten, soll nun ein Ausblick in die Zukunft gewährt werden. Möglich machen soll dies ein speziell entwickelter Algorithmus, der aus den Konsumentendaten eine objektive Zukunftsperspektive erstellen soll. Hinsichtlich des Privatsphärenschutzes unterstreicht das Unternehmen, dass eine strikte Anonymität der erhobenen Daten gewährleistet sei.
Zusätzlich zur Zukunftsoption soll die Lösung Precision BT wie bisher auch die Masse der anonymen Konsumentendaten segmentieren und analysieren können. Die Unterteilung der Kundensegmente sei allerdings wesentlich feiner geworden. Konsumenten werden außerdem nicht nur einer, sondern mehreren Zielgruppen zugeordnet und können so genauer angesprochen werden. Veränderungen des Konsumverhaltens sollen schneller vom System erfasst werden und dynamisch in die Analyse einfließen. Anhand dieser permanent aktualisierten Daten wird dann eine Prognose erstellt, deren Schwerpunkt der Marketer selbst setzen kann.
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