Kostenloser Leitfaden für mobile Werbung

23.07.2008 – Werbung auf mobilen Endgeräten erweist sich mehr und mehr als Zukunftsmarkt. Eine umfangreiche und kostenlose Broschüre weist nun in die Grundlagen und Besonderheiten ein.

Werbung auf mobilen Endgeräten erweist sich mehr und mehr als Zukunftsmarkt. Eine umfangreiche und kostenlose Broschüre weist nun in die Grundlagen und Besonderheiten ein.

Erfolgreicher Werben im mobilen Internet, Unterstützung bei Kampagnen liefern und die mobile Plattform als vitalen Bestandteil des Online-Werbemarktes darstellen – dies und vieles mehr möchte der des Interactive Advertising Bureau (IAB) leisten. Der Leitfaden zeige deutlich, so Randall Rothenberg vom IAB, dass wir uns in Richtung eines Drei-Bildschirm-Universums, also TV, Internet und mobile Endgeräte, bewegten. Mobile Werbung sei keine Zukunftsmusik mehr und müsse zusätzlich zur Online- und TV-Werbung in den strategischen Werbeplanungen berücksichtigt werden.

Die Einführung orientiert sich thematisch an vier Gesichtspunkten. Was der mobile Markt ist und wie sein Wirtschaftssystem aussieht wird zunächst anhand von Statistiken und Diagrammen erläutert. Später wird konkret auf die Frage eingegangen, wie Marketer Konsumenten im mobilen Internet erreichen und die Aufmerksamkeit auf ihre Kampagnen ziehen können. Ein abschließender, detaillierter Zukunftsausblick auf die nächsten fünf Jahre zeigt Schüssel-Trends des mobilen Marktes auf und analysiert Entwicklungspotentiale und Marktchancen in diesem Zeitraum.

 


04.07.2008 – Die Zukunftstechnologien in den Regionen

01.07.2008 – Die Kultur der Mitwirkung

11.06.2008 – Whitepaper zur Lead-Generierung

06.06.2008 – Einsicht in Serious-Gaming

06.05.2008 – eMail: Segmentierung macht den Unterschied


Mehr Infos zum Thema ‚Whitepaper‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen