Nestle mit ungewöhnlicher Procurement-Kooperation

25.07.2001 – Wenn der nach eigenen Angaben größte Lebensmittelkonzern der Welt verkündet, dass er verstärkt „Randgruppen“ den Weg zu B2B-Marktplätzen ebnen will, geschieht dies keinefalls aus bloßem Großmut.

Wenn der nach eigenen Angaben größte Lebensmittelkonzern der Welt verkündet, dass er verstärkt „Randgruppen“ den Weg zu B2B-Marktplätzen ebnen will, geschieht dies keinefalls aus bloßem Großmut.

Vielmehr möchte man die schätzungsweise 2000 von Frauen und Minderheiten geführten Lieferanten dazu bewegen, das Internet stärker für die Geschäftsbeziehungen mit dem eingegangen. Diese Organisation bietet seinen Mitgliedern (von Minderheiten oder Frauen geführte Unternehmen) eCommerce Workshops und einen eigenen Internet-Marktplatz an, auf dem neben den Fortune 1000 Companies auch staatliche Einkäufer nach den passenden Lieferanten suchen können.

Zusammen mit Nestle will man nun den Lieferanten eine Desktop-Lösung präsentieren, die die zukünftige elektronische Zusammenarbeit für beide Seiten erleichtern soll. Darüber hinaus wird Diversity eCommerce eine Website nur für Nestle-Lieferanten betreuen, auf der die neuesten Procurement-Lösungen und elektronischen Handelspraktiken vorgestellt werden.

 


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