B2C is still alive

R Aktualisiert:
26.07.2000 - Der Online-Handel im Internet boomt trotz einiger Pleiten im B2C-Bereich.


Der Online-Handel im Internet boomt trotz einiger Pleiten im B2C-Bereich.

Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen in einer Untersuchung der US-Online-Umsätze im 2. Quartal diesen Jahres. Immerhin gaben die amerikanischen Konsumenten im 2. Quartal mit insgesamt 8,28 Milliarden US$ 18 Prozent mehr Geld online aus als noch im 1. Quartal diesen Jahres.

Am stärksten konnte der Reisesektor mit 20 Prozent zulegen, gefolgt von den Online-Auktionen mit 13 Prozent. In der Betrachtung einzelner Märkte konnte der Bereich Sport und Fitness (56 Prozent) sowie der Bereich Heim und Garten (36 Prozent) am schnellsten wachsen. Die Befragung von knapp 100.000 erwachsenen Online-Nutzern ergab weiter, dass die stärksten E-Commerce-Marken erwartungsgemäß Amazon und eBay sind: 18,7 Prozent der Online-Käufer kauften bei Amazon, 15,8 Prozent ersteigern Waren bei eBay.

Erfreulich für Online-Händler ist auch, dass immer mehr Internet-Nutzer auch wirklich online kaufen und nicht nur Preise und Produkte im Internet vergleichen, um anschließend offline zu kaufen. Im Verhältnis zu jedem online ausgegebenen Dollar flossen im 2. Quartal diesen Jahres nur noch 1,74 US$ über die klassischen Handelskanäle in die Kassen - im 4. Quartal 1999 war diese Rate mit 2,34 US$ noch erheblich höher.

 



 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.