26.07.2002 – Sowohl Privatleute als auch Firmen sollen gleichermaßen die Möglichkeit bekommen, Aufträge in verschiedenen Branchen auszuschreiben und vom besten Anbieter zu profitieren.
Sowohl Privatleute als auch Firmen sollen gleichermaßen die Möglichkeit bekommen, Aufträge in verschiedenen Branchen auszuschreiben und vom besten Anbieter zu profitieren.
Dazu geben die Kunden bei der Ausschreibungsplattform kostenlos Dienstleistungsgesuche auf. Die Gesuche werden nach einer Filterung in anonymisierter Form registrierten Dienstleistern zugestellt. Neben der fachlichen Kompetenz werden dabei unter anderem Wünsche bezüglich räumlicher Nähe von Dienstleister und Kunde berücksichtigt. Falls auf Seiten der Dienstleister Interesse besteht, hat eine vorher vom Kunden festgelegte Anzahl die Möglichkeit, die Kontaktdaten des Kunden gegen eine Schutzgebühr zu erwerben. Im Gegenzug erhält der Kunde das Dienstleisterprofil inklusive dessen Bewertungen von anderen Kunden, was den Entscheidungsprozess vereinfachen soll.
Laut Daniel Hanelt, Geschäftsführer der IT-Agentur sysvision, fördert man so den wichtigen persönlichen Kontakt zwischen Dienstleistern und Kunden und bietet mit einem Bewertungssystem wie bei eBay einen unschätzbaren Mehrwert für die Entscheidungsfindung.
13.05.2002 – Starkes Interesse an elektronischen Beschaffungssystemen
06.05.2002 – Bund beschafft erstmalig via Online-Ausschreibung
04.04.2002 – Business-Portal mit offenen Projektausschreibungen
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Ausschreibung‘