27.07.2004 – Privates wird öffentlich: Online-Foto-Services liegen im Trend und die Aussichten auf gute Geschäfte beleben den Markt. Nicht umsonst kauft Cnet Webshots, Google Picasa und baut Yahoo aus.
Privates wird öffentlich: Online-Foto-Services liegen im Trend und die Aussichten auf gute Geschäfte beleben den Markt. Nicht umsonst kauft Cnet Webshots, Google Picasa und baut Yahoo aus.
Ganz aktuell legt Yahoo wieder einmal mit einem neuen Service nach. Ab sofort können die Nutzer auch direkt vom Kamerahandy ihre Fotos zum übertragen. Der mobile Upload soll in den USA über jedes der fünf großen Mobilfunknetze möglich sein. Weiterhin bleibe der Service nach Angaben von Yahoo kostenlos und auch die Zahl der Fotos unbeschränkt.
Mit dem Ausbau zielt Yahoo auf die wachsende Zahl der fotofähigen Handys, die nach Einschätzungen von Experten in den USA bis Ende des Jahres verkauft werden sollen. Chris Chute von IDC geht davon aus, dass mindestens ein Drittel der US-amerikanischen Haushalte demnächst mit einem der 27 Mio. Kamerahandys oder einer der 25 Mio. Digitalkameras aktiv werden, die in diesem Jahr dort verkauft werden. Seiner Prognose nach wird das Papierfoto von den Lieben in der Brieftasche schon bald ausgedient haben
23.07.2004 – Urlaub kommt – Arbeit bleibt
20.07.2004 – Flirten – jetzt mit Gütesiegel
09.07.2004 – Alligator hilft beim Autoverkauf
21.04.2004 – Bilder vom Fotohandy sofort ausdrucken
20.02.2004 – Supermodel per Knopfdruck
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Neue Dienstleistung‘