27.07.2007 – Ein Mainzer Startup will ein neues eCommerce-Segment erfunden haben und verspricht Schnäppchen für Kunden und maximale Sicherheit für Händler.
Ein Mainzer Startup will ein neues eCommerce-Segment erfunden haben und verspricht Schnäppchen für Kunden und maximale Sicherheit für Händler.
Mit geht Ende Juli eine etwas andere eCommerce-Plattform online. Das Prinzip soll eine Mischform aus klassischem eCommerce und Gewinnspiel sein. Die Gründer sind sich sicher, einen Spagat zwischen Käufer- und Händlernutzen geschafft zu haben: Käufern werde neben attraktiven Angeboten mit Produktgarantie maximale Sicherheit durch die Einbindung ausgesuchter Händler und Produkte geboten, während die Händler garantierte Margen bekommen sollen, denn LUUPO übernehme das Zahlungsausfallrisiko, die gesamte Zahlungsabwicklung und das Marketing für diesen Vertriebsweg.Das lässt sich Luupo dann aber mit knapp 20 Prozent fürstlich entlohnen.
Um teilzunehmen, muss der Nutzer sogenannte Luupos" im Zehnerpack zu jeweils 49 Cent erwerben. Sobald ein Luupo gesetzt ist, erfährt der Kunde den aktuellen Preis, der pro Einsatz um 40 Cent fällt. Befindet der Käufer den aktuellen Preis für angemessen, kann er per Sofort-Kauf zuschlagen, oder der Preis sinkt immer weiter, bis ein Kaufpreis bei 0,00 Euro angelangt ist. Derjenige Nutzer erhält dann das Produkt gratis und zahlt nur die Kosten für die eingesetzten Luupos. Durch das zeitgleiche Bieten einer großen Community sollen so echte Schnäppchen möglich sein – da mehrere Kunden gleichzeitig ihre ersten Einsätze tätigen, um den aktuellen Preis zu erfahren, sinkt dieser immer weiter. Wenn die Community klein bleibt, könnte das Konzept jedoch leicht nach hinten losgehen.
18.07.2007 – eCommerce-Verhalten in realen Zahlen
13.07.2007 – eShops vs. Social-Commerce
02.07.2007 – Essenzielles Know-how für eShop-Betreiber
22.06.2007 – Web 2.0 für erfolgreiches Verkaufen
18.06.2007 – eShops sollten ihre Kunden ernst nehmen
Mehr Infos zum Thema ‚eCommerce‘