29.07.2004 – Mehr als verdoppeln werden sich in den nächsten fünf Jahren die Umsätze für die Werbung im Internet. Dabei ist das erweiterte Know-how der Werber die treibende Kraft.
Mehr als verdoppeln werden sich in den nächsten fünf Jahren die Umsätze für die Werbung im Internet. Dabei ist das erweiterte Know-how der Werber die treibende Kraft.
Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der Online-Werbemarkt rund 6,6 Mrd. US$. Bis 2009 soll er auf 16,1 Mrd. US$ wachsen, so die aktuelle Prognose von . Bezahlte Suchmaschinen-Werbung wird auch nach Einschätzung der Experten weiterhin ein Renner bleiben: Immerhin komme dieser Bereich in den nächsten beiden Jahren auf jeweils eine Wachstumsrate von 30 Prozent. Daneben werden aber zusätzlich andere Formate den Höhenflug fördern. So sollen laut Gary Stein von Jupiter Research die so genannten Display Ads und die Online-Kleinanzeigen im gleichen Zeitraum um immerhin 25 Prozent zulegen.
Großen Einfluss schreiben die Experten dem Know-how der Werbetreibenden zu. Mit wachsender Erfahrung und verbesserten Tools könnten sie nun effektiveres Targeting betreiben und den Erfolg ihrer Kampagnen überprüfen. Nach den Anstrengungen der letzten Jahre habe man das Internet als Werbemedium wirklich etabliert, so Stein. Die früh gegebenen Versprechen hinsichtlich der erzielbaren Effizienz, der Reichweite und der Messbarkeit könnten nun eingelöst werden.
27.07.2004 – Suchmaschinen-Marketing am Scheideweg?
15.07.2004 – Online-Werbung weiter im Vorteil
08.07.2004 – Online-Werbung zahlt sich aus
01.07.2004 – Overture mit Local Match
18.06.2004 – Suchmaschinen-Werbung: Keywordpreise verdreifacht
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Werbung‘