Glänzende Aussichten für Online-Werbung

R Aktualisiert:
29.07.2004 - Mehr als verdoppeln werden sich in den nächsten fünf Jahren die Umsätze für die Werbung im Internet. Dabei ist das erweiterte Know-how der Werber die treibende Kraft.


Mehr als verdoppeln werden sich in den nächsten fünf Jahren die Umsätze für die Werbung im Internet. Dabei ist das erweiterte Know-how der Werber die treibende Kraft.

Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der Online-Werbemarkt rund 6,6 Mrd. US$. Bis 2009 soll er auf 16,1 Mrd. US$ wachsen, so die aktuelle Prognose von . Bezahlte Suchmaschinen-Werbung wird auch nach Einschätzung der Experten weiterhin ein Renner bleiben: Immerhin komme dieser Bereich in den nächsten beiden Jahren auf jeweils eine Wachstumsrate von 30 Prozent. Daneben werden aber zusätzlich andere Formate den Höhenflug fördern. So sollen laut Gary Stein von Jupiter Research die so genannten Display Ads und die Online-Kleinanzeigen im gleichen Zeitraum um immerhin 25 Prozent zulegen.

Großen Einfluss schreiben die Experten dem Know-how der Werbetreibenden zu. Mit wachsender Erfahrung und verbesserten Tools könnten sie nun effektiveres Targeting betreiben und den Erfolg ihrer Kampagnen überprüfen. Nach den Anstrengungen der letzten Jahre habe man das Internet als Werbemedium wirklich etabliert, so Stein. Die früh gegebenen Versprechen hinsichtlich der erzielbaren Effizienz, der Reichweite und der Messbarkeit könnten nun eingelöst werden.

 


Suchmaschinen-Werbung: Keywordpreise verdreifacht 27.07.2004 - Suchmaschinen-Marketing am Scheideweg?
Suchmaschinen-Werbung: Keywordpreise verdreifacht 15.07.2004 - Online-Werbung weiter im Vorteil
Suchmaschinen-Werbung: Keywordpreise verdreifacht 08.07.2004 - Online-Werbung zahlt sich aus
Suchmaschinen-Werbung: Keywordpreise verdreifacht 01.07.2004 - Overture mit Local Match
Suchmaschinen-Werbung: Keywordpreise verdreifacht 18.06.2004 - Suchmaschinen-Werbung: Keywordpreise verdreifacht


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Werbung'



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.