29.07.2008 – B2B-Produkte aus Industrie und Großhandel können im Internet einem größeren Kundenkreis präsentiert werden. Nun hat sich ein Portal in diesem Sektor spezialisiert.
B2B-Produkte aus Industrie und Großhandel können im Internet einem größeren Kundenkreis präsentiert werden. Nun hat sich ein Portal in diesem Sektor spezialisiert.
Ein Online-Marketing-Portal, in dem sich alles um B2B-Produkte dreht und deren Absatzmöglichkeiten steigert – mit diesem Anspruch möchte Produkte aus Industrie und Großhandel vermarkten. Kunden sollen dabei direkt Neuaufträge über das Portal generieren können und qualifizierte Kundenkontakte erzielen. Dies bringt auch eine Vergrößerung des Bekanntheitsgrads der eigenen Marke mit sich.
Das Prinzip des Portals basiert dabei auf Produkt-Showrooms, die die angebotenen Waren präsentieren. Werbetreibende Unternehmen legen für ihre Produkte jeweils einen Online-Showroom an. Hier können ein oder mehrere Produktbilder oder Videos und Beschreibungen hinterlegt werden. Zusätzlich können Kontaktdaten zu einem Ansprechpartner, ein Datenblatt und produktbezogene Pressemeldungen integriert werden. Jedem Showroom kann der Anbieter selbstständig Suchbegriffe zuordnen. Sucht ein Einkäufer nach einem dieser Begriffe, zeigt das Portal diesem alle passenden Showrooms an. Auf diese Weise bestimmen Anbieter selbst, wann ihre Produkte einem Einkäufer vorgeschlagen werden und wann nicht. Die Anzahl der Suchbegriffe ist dabei unbegrenzt.
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