SSV treibt Kunden ins Netz

30.07.2002 – Der Sommerschlussverkauf in Verbindung mit verstärkten Werbemaßnahmen sorgt für neue Besucherrekorde bei US-amerikanischen eTailern.

Der Sommerschlussverkauf in Verbindung mit verstärkten Werbemaßnahmen sorgt für neue Besucherrekorde bei US-amerikanischen eTailern.

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Marktforscher von . Demnach konnten vor allem große Handelsketten in den letzten Juni-Wochen von Sonderaktionen profitieren. So steigerte der Büroartikelshop OfficeDepot.com seine Besucherzahlen im Wochenvergleich um mehr als 100 Prozent. Das Kaufhaus Nordstrom.konnte com immerhin noch einen Zuwachs von über 50 Prozent verzeichnen. Aber auch die Sommer-Kampagnen von Marken wie Nike (plus 34%) oder Macys (plus 24%) zeigten ihre Wirkung im Internet.

Laut Dawn Brozek, Internet Analyst bei Nielsen/NetRatings, ist der Sommerschlussverkauf inzwischen auch für viele Internet-Händler der einzig effektive Weg, das Warenlager für neue saisonale Produkte zu räumen. Und ebenso wie im stationären Handel ist dies auch online oft mit einem regelrechten Kundenansturm verbunden.

 


03.07.2002 – Macht Amazon bald in Mode?

eTailer setzen starkes Wachstum fort 22.07.2002 – Reisen sei Dank: eTailing wieder im Aufwind

eTailer setzen starkes Wachstum fort 27.06.2002 – Deutschland beim Online-Shopping weltweit auf Platz drei

eTailer setzen starkes Wachstum fort 21.06.2002 – Versandgebühren bleiben Wettbewerbsfaktor

eTailer setzen starkes Wachstum fort 12.06.2002 – eTailer setzen starkes Wachstum fort


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚B2C‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen