30.07.2002 – Der Sommerschlussverkauf in Verbindung mit verstärkten Werbemaßnahmen sorgt für neue Besucherrekorde bei US-amerikanischen eTailern.
Der Sommerschlussverkauf in Verbindung mit verstärkten Werbemaßnahmen sorgt für neue Besucherrekorde bei US-amerikanischen eTailern.
Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Marktforscher von . Demnach konnten vor allem große Handelsketten in den letzten Juni-Wochen von Sonderaktionen profitieren. So steigerte der Büroartikelshop OfficeDepot.com seine Besucherzahlen im Wochenvergleich um mehr als 100 Prozent. Das Kaufhaus Nordstrom.konnte com immerhin noch einen Zuwachs von über 50 Prozent verzeichnen. Aber auch die Sommer-Kampagnen von Marken wie Nike (plus 34%) oder Macys (plus 24%) zeigten ihre Wirkung im Internet.
Laut Dawn Brozek, Internet Analyst bei Nielsen/NetRatings, ist der Sommerschlussverkauf inzwischen auch für viele Internet-Händler der einzig effektive Weg, das Warenlager für neue saisonale Produkte zu räumen. Und ebenso wie im stationären Handel ist dies auch online oft mit einem regelrechten Kundenansturm verbunden.
03.07.2002 – Macht Amazon bald in Mode?
22.07.2002 – Reisen sei Dank: eTailing wieder im Aufwind
27.06.2002 – Deutschland beim Online-Shopping weltweit auf Platz drei
21.06.2002 – Versandgebühren bleiben Wettbewerbsfaktor
12.06.2002 – eTailer setzen starkes Wachstum fort
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚B2C‘