Marketing per Siebenkampf

R Aktualisiert:
30.07.2004 - In Form eines Online-Games wurde pünktlich zu den kommenden Spielen in Athen ein "automobiler Siebenkampf" gelauncht - als Marketing-Instrument, das Imagewirkung zeigen soll.


In Form eines Online-Games wurde pünktlich zu den kommenden Spielen in Athen ein "automobiler Siebenkampf" gelauncht - als Marketing-Instrument, das Imagewirkung zeigen soll.

Was für den Nutzer Gamingfun ist, soll für Europcar und seine Kooperationspartner ein optimales Marketing-Instrument werden, wenn die Pläne der verantworlichen Agentur denkwerk sich erfolgreich realisieren lassen. Sie zeigen sich nicht ohne Grund optimistisch und verweisen auf zahlreiche Studien, die bewiesen hätten, dass Online-Games das Unternehmensimage verbessern und die Bekanntheit signifikant steigern können. Sympathisch, kundenfreundlich, innovativ - das sei die Imagewirkung, die Online-Games demnach für ihre Veranstalter erreichen.

Der automobile Siebenkampf bei dauert drei Wochen. In den sieben olympischen Disziplinen ist jeweils zwei Wochen Training angesetzt und eine Woche Wettkampf. Marco Zingler, Geschäftsführer von denkwerk, ist davon überzeugt, dass der Erfolg nachhaltig sein wird: "Die Studien belegen auch, dass sich Online-Gamer meist noch zwei Monate nach der Teilnahme an Veranstalter und Gewinn erinnern können. Zudem werden kreative Games häufig an Freunde und Bekannte weiterempfohlen. Online-Games sind somit ein optimales Viral-Marketing-Instrument, das wir unseren Kunden gerne empfehlen."

 


Zocken für Milchgesichter 16.07.2004 - Zocken für Milchgesichter
Viel Geld für Online-Games 13.07.2004 - Viel Geld für Online-Games
Yahoo: Playstation-Spiele im Verleih 03.05.2004 - Yahoo: Playstation-Spiele im Verleih
Werbung wird mobiler 27.01.2004 - Werbung wird mobiler
Mobile Gaming im Aufschwung 10.11.2003 - Mobile Gaming im Aufschwung


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Games'



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.