Blippr – Twitter für Produktrezensionen

30.07.2008 – Mit dem Bewertungsportal Blippr können Meinungen zu Medien, Musik und Filmen ausgetauscht werden. Die Länge der Kritiken ist dabei stark beschränkt.

Mit dem Bewertungsportal Blippr können Meinungen zu Medien, Musik und Filmen ausgetauscht werden. Die Länge der Kritiken ist dabei stark beschränkt.

Die Plattform ermöglicht es Nutzern, eigene Produktbewertungen zu veröffentlichen und mit der Meinung anderer zu vergleichen. Ähnlich wie beim sozialen Netzwerk Twitter sind die Nachrichten dabei etwa auf SMS-Länge begrenzt. Maximal 160 Zeichen darf eine Rezension umfassen. Nutzer werden dadurch gezwungen, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. So kann eine Rezension sich allerdings auch, beispielsweise für eine CD von Amy Winehouse, durchaus auf „Ummm No! She can’t sing!“ beschränken.

Ob eine Kritik gelungen ist oder nicht, wird anhand von Smilies entschieden. Die abgegebenen Bewertungen werden von Blippr an Twitter, Facebook und FirendFeed weitergeleitet und können auch dort von den Freunden des Nutzers eingesehen werden. Der Vorteil für den Nutzer ist also, dass er sich nicht mehr durch seitenlange Rezensionen kämpfen muss, sondern knapp und präzise informiert wird. Zusätzlich stehen die Meinungen zur allgemeinen Diskussion. Nun kann wirklich jeder ein Kritiker werden.

 


29.07.2008 – Portalmarketing für Industrie und Großhandel

25.07.2008 – Werbe-Videos kostenlos in eShops integrieren

18.07.2008 – Trigger-Mails bieten eMail-Marketing in Perfektion

26.06.2008 – Facebook gegen MySpace – ein internationaler Wettlauf

17.06.2008 – Was macht mein mobiler Besucher?


Mehr Infos zum Thema ‚Portal‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen