31.07.2007 – Schnell wachsende Märkte und der Bevölkerungswachstum in China und Indien sollen bis 2011 für einen Anstieg der weltweiten Nutzer um mehr als 35 Prozent sorgen.
Schnell wachsende Märkte und der Bevölkerungswachstum in China und Indien sollen bis 2011 für einen Anstieg der weltweiten Nutzer um mehr als 35 Prozent sorgen.
Nach einer Studie der Marktanalysten von sollen bis 2011, 1,5 Milliarden Menschen online sein. Das entspricht einem Anteil von 22 Prozent der Weltbevölkerung und einem Plus von 400 Millionen gegenüber 2006. Vor allem das schnelle Wachstum in Märkten wie Brasilien, Russland, Indien und China (BRIC-Länder) soll den hohen weltweiten Zuwachs ausmachen. An diesem Zuwachs seien in Indien und China neben den florierenden Industrien auch das überdurchschnittliche Bevölkerungswachstum verantwortlich, bilanziert Vikram Seghal von Jupiter.
Während die Marktsättigung in den USA, Kanada, Japan und Westeuropa für den Zuwachs der letzten Jahre gesorgt hatte, würden diese Märkte in Zukunft eher stagnieren. Weltweit führend bei der Online-Durchdringung sollen die USA und Westeuropa, mit jeweils 76 Prozent, auch über 2011 hinaus bleiben.
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