01.08.2000 – Nicht zuletzt der Erfolg, den Stephen King mit seinen E-Book-Offensiven erzielen konnte, dürfte nun auch den weltweit größten englischsprachigen Buchverlag, die amerikanische Bertelsmann-Tochter Random House zur Gründung einer eigenen E-Books-Abteilung veranlasst haben.
Nicht zuletzt der Erfolg, den Stephen King mit seinen E-Book-Offensiven erzielen konnte, dürfte nun auch den weltweit größten englischsprachigen Buchverlag, die amerikanische Bertelsmann-Tochter Random House zur Gründung einer eigenen E-Books-Abteilung veranlasst haben.
So soll die Internet-Sektion "AtRandom" Anfang nächsten Jahres sowohl digitale Bücher vertreiben als auch Einzelexemplare als "print-on-demand"-Version anbieten.
Die E-Books sollen dann bei E-Tailern wie Amazon oder Fatbrain zum Download angeboten werden. Damit ist der amerikanische Buchverlag nach Time Warner bereits das zweite große Verlagshaus, das eine digitale Buchoffensive plant.
Nach Ansicht von Jonathan Karp, Vizepräsident von , die für E-Book-Verkäufe in den USA bis 2005 einen Anstieg auf 2,3 Milliarden US$ prognostiziert.