- Aktuell aus der Redaktion
- Reisen: Online-Order mit persönlicher Beratung
Reisen: Online-Order mit persönlicher Beratung
Bestellungen im Internet, bei denen nach erfolgter Order das Telefon des Kunden klingelt, erscheinen eher ungewöhnlich. Doch für ein deutsches Touristikportal stellt gerade das den besonderen Mehrwert für den Kunden dar.
Und so verspricht bei abgeschlossener Buchung und Klärung der Verfügbarkeit den Anruf eines Mitarbeiters, der mit dem Reisewilligen im Anschluss telefonisch noch einmal Schritt für Schritt alle Informationen und Einträge durchgeht. Wir möchten, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind, erklärt Hans Simon, Geschäftsführer der Onlineweg.de Touristik GmbH, deswegen rufen wir sie auch an. So gehen wir sicher, dass alle Angaben stimmen und können auf Sonderwünsche eingehen. Denn eine Urlaubsreise bleibt trotz allen Internetkomforts ein emotionales und oft erklärungsbedürftiges Produkt.
Da Onlineweg.de für mittlerweile mehr als 300 Reisebüros Partnerseiten betreibt, kann der Anruf beim Kunden entsprechend individuell gestaltet werden. So melden sich die Berater im Namen des jeweiligen Partnerbüros über dessen Site die Reise gebucht wurde. Im persönlichen Gespräch werden dann nach Angaben des Anbieters die Details der Reise geklärt. Da geht es dann beispielsweise um das korrekt eingegebene Alter der mitreisenden Kinder, das Gewicht des Hundes und den vereinbarten Preis inklusive aller Gebühren. Dabei empfiehlt Onlineweg.de den Urlaubern auch Zusatzleistungen, wenn es für sie Sinn macht, etwa den Abschluss einer Reiseversicherung oder einen Mietwagen, wenn es im Urlaubsgebiet viele Sehenswürdigkeiten gibt und die Vorabbuchung günstiger ist.
Dieser Service könnte eine interessante Alternative für eher unsichere und zögerliche Online-Shopper darstellen. Inwieweit sich jedoch erfahrene Online-Kunden tatsächlich über einen Rückruf in der Folge einer Online-Order freuen, dürfte abzuwarten bleiben.
30.07.2003 - Online-Travel: Von Krise keine Spur?
21.07.2003 - Otto will Travelchannel.de übernehmen
17.07.2003 - Bahn: Online-Ticket immer erfolgreicher
01.07.2003 - Preisvorteile und Verfügbarkeit entscheiden bei Reisebuchungen
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Reisen'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}