Reisen: Online-Order mit persönlicher Beratung

R Aktualisiert:
01.08.2003 - Bestellungen im Internet, bei denen nach erfolgter Order das Telefon des Kunden klingelt, erscheinen eher ungewöhnlich. Doch für ein deutsches Touristikportal stellt gerade das den besonderen Mehrwert für den Kunden dar.


Bestellungen im Internet, bei denen nach erfolgter Order das Telefon des Kunden klingelt, erscheinen eher ungewöhnlich. Doch für ein deutsches Touristikportal stellt gerade das den besonderen Mehrwert für den Kunden dar.

Und so verspricht bei abgeschlossener Buchung und Klärung der Verfügbarkeit den Anruf eines Mitarbeiters, der mit dem Reisewilligen im Anschluss telefonisch noch einmal Schritt für Schritt alle Informationen und Einträge durchgeht. „Wir möchten, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind“, erklärt Hans Simon, Geschäftsführer der Onlineweg.de Touristik GmbH, „deswegen rufen wir sie auch an. So gehen wir sicher, dass alle Angaben stimmen und können auf Sonderwünsche eingehen. Denn eine Urlaubsreise bleibt trotz allen Internetkomforts ein emotionales und oft erklärungsbedürftiges Produkt.“

Da Onlineweg.de für mittlerweile mehr als 300 Reisebüros Partnerseiten betreibt, kann der Anruf beim Kunden entsprechend individuell gestaltet werden. So melden sich die Berater im Namen des jeweiligen Partnerbüros über dessen Site die Reise gebucht wurde. Im persönlichen Gespräch werden dann nach Angaben des Anbieters die Details der Reise geklärt. Da geht es dann beispielsweise um das korrekt eingegebene Alter der mitreisenden Kinder, das Gewicht des Hundes und den vereinbarten Preis inklusive aller Gebühren. Dabei empfiehlt Onlineweg.de den Urlaubern auch Zusatzleistungen, wenn es für sie Sinn macht, etwa den Abschluss einer Reiseversicherung oder einen Mietwagen, wenn es im Urlaubsgebiet viele Sehenswürdigkeiten gibt und die Vorabbuchung günstiger ist.

Dieser Service könnte eine interessante Alternative für eher unsichere und zögerliche Online-Shopper darstellen. Inwieweit sich jedoch erfahrene Online-Kunden tatsächlich über einen Rückruf in der Folge einer Online-Order freuen, dürfte abzuwarten bleiben.

 


Preisvorteile und Verfügbarkeit entscheiden bei Reisebuchungen 30.07.2003 - Online-Travel: Von Krise keine Spur?
Preisvorteile und Verfügbarkeit entscheiden bei Reisebuchungen 21.07.2003 - Otto will Travelchannel.de übernehmen
Preisvorteile und Verfügbarkeit entscheiden bei Reisebuchungen 17.07.2003 - Bahn: Online-Ticket immer erfolgreicher
Preisvorteile und Verfügbarkeit entscheiden bei Reisebuchungen 01.07.2003 - Preisvorteile und Verfügbarkeit entscheiden bei Reisebuchungen


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Reisen'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.