- Aktuell aus der Redaktion
- Top-Brands: Nur drei Online-Marken sind dabei
Top-Brands: Nur drei Online-Marken sind dabei
Same procedure as every year : Getreu diesem Motto hat Interbrand wieder den aktuellen Marktwert der wertvollsten Handelsmarken ermittelt. Weder an der Spitze noch an der Stellung der Online-Marken hat sich dabei viel verändert.
So stellt ein bekannter Produzent von koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken aus Atlanta in Sachen Markenwert weltweit noch immer das Maß aller Dinge dar: Der Name Coca-Cola ist demnach laut Interbrand inzwischen 69,64 Milliarden US$ wert, was gegenüber 2001 einem Wachstum von 1% entspricht. Auf den Plätzen folgen die IT-Giganten Microsoft (64,09 Milliarden US$) und IBM (51,19 Milliarden US$).
Richtet man das Augenmerk auf die reinen Online-Unternehmen, wird man erst sehr viel weiter hinten fündig: Auf Platz 63 liegt der Internet-Provider AOL mit einem Markenwert von 4,33 Milliarden US$ (minus 4% gegenüber 2001), auf Platz 67 folgt das Portal Yahoo mit 3,86 Milliarden US$ (minus 12% gegenüber dem Vorjahr) und auf Rang 80 schließlich findet sich mit einem Markenwert von 3,18 Milliarden US$ (plus 1% gegenüber 2001) die Mutter aller Online-Shops, Amazon, wieder.
Die einsehbar.
05.07.2002 - Branding: Jung & kreativ vs. alt & seriös
01.07.2002 - Die besten Internet-Promotions: Online-Promostar 2002
07.06.2002 - Wie wirken welche Werbemittel?
15.05.2002 - Markenscan soll vor Abmahnungen schützen
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Branding'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}