Top-Brands: Nur drei Online-Marken sind dabei

R Aktualisiert:
02.08.2002 - “Same procedure as every year…”: Getreu diesem Motto hat Interbrand wieder den aktuellen Marktwert der wertvollsten Handelsmarken ermittelt. Weder an der Spitze noch an der Stellung der Online-Marken hat sich dabei viel verändert.


“Same procedure as every year…”: Getreu diesem Motto hat Interbrand wieder den aktuellen Marktwert der wertvollsten Handelsmarken ermittelt. Weder an der Spitze noch an der Stellung der Online-Marken hat sich dabei viel verändert.

So stellt ein bekannter Produzent von koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken aus Atlanta in Sachen Markenwert weltweit noch immer das Maß aller Dinge dar: Der Name Coca-Cola ist demnach laut Interbrand inzwischen 69,64 Milliarden US$ wert, was gegenüber 2001 einem Wachstum von 1% entspricht. Auf den Plätzen folgen die IT-Giganten Microsoft (64,09 Milliarden US$) und IBM (51,19 Milliarden US$).

Richtet man das Augenmerk auf die reinen Online-Unternehmen, wird man erst sehr viel weiter hinten fündig: Auf Platz 63 liegt der Internet-Provider AOL mit einem Markenwert von 4,33 Milliarden US$ (minus 4% gegenüber 2001), auf Platz 67 folgt das Portal Yahoo mit 3,86 Milliarden US$ (minus 12% gegenüber dem Vorjahr) und auf Rang 80 schließlich findet sich mit einem Markenwert von 3,18 Milliarden US$ (plus 1% gegenüber 2001) die Mutter aller Online-Shops, Amazon, wieder.

Die einsehbar.

 


Markenscan soll vor Abmahnungen schützen 05.07.2002 - Branding: Jung & kreativ vs. alt & seriös
Markenscan soll vor Abmahnungen schützen 01.07.2002 - Die besten Internet-Promotions: Online-Promostar 2002
Markenscan soll vor Abmahnungen schützen 07.06.2002 - Wie wirken welche Werbemittel?
Markenscan soll vor Abmahnungen schützen 15.05.2002 - Markenscan soll vor Abmahnungen schützen


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Branding'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.