03.08.2004 – Der Außendienst als strategisch wichtiges Profitcenter? Das ist eine neue Sichtweise, an die sich die Unternehmen in Zukunft gewöhnen sollten es geht nämlich um die Umsätze.
Der Außendienst als strategisch wichtiges Profitcenter? Das ist eine neue Sichtweise, an die sich die Unternehmen in Zukunft gewöhnen sollten es geht nämlich um die Umsätze.
Brachliegendes Potential nutzen und Optimierungschancen umsetzen das ist nach Einschätzung der Experten der das wesentliche Erfolgsrezept für die Organisation des Außendiensts. Mobile Anwendungen spielen dabei eine besonders wichtige Rolle. Denn fast die Hälfte aller Unternehmen, die mobile Endgeräte für On-Demand-Information und zur Kommunikation nutzt, kann 85 Prozent ihrer Kunden binden. Im Gegensatz dazu erreicht nur ein Viertel der Unternehmen, die weiterhin auf die papierbasierten Verfahren setzen, diesen Level bei der Kundenbindung.
Vor diesem Hintergrund empfiehlt Mark Vigoroso in der Aberdeen Analyse "The Field Service Optimization Benchmark Report" einen möglichst ganzheitlichen Blick auf den Außendienst. Dabei sollte ein möglichst umfassendes Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden vorhanden sein und auch dokumentiert werden. Die Umsetzung anspruchsvoller Ziel ist seiner Einschätzung nach mit althergebrachter Aktenwirtschaft nicht möglich Web, eMail und mobile Anwendungen seien hier unverzichtbar.
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