04.08.2008 – Mit einer Umfrage möchte ein eCommerce-Leitfaden herausfinden, wie Online-Händler derzeit arbeiten und für die Zukunft planen. Teilnehmern winkt eine kostenlose Ergebniszusammenfassung.
Mit einer Umfrage möchte ein eCommerce-Leitfaden herausfinden, wie Online-Händler derzeit arbeiten und für die Zukunft planen. Teilnehmern winkt eine kostenlose Ergebniszusammenfassung.
eCommerce ist eine Wachstums- und Erfolgsgeschichte. Nach Zahlen des Branchenverbandes BITKOM wird der Umsatz dieses Sektors 2010 allein in Deutschland etwa 781 Milliarden Euro erreichen. Immer mehr Händler wollen an diesem Erfolg teilhaben, doch besonders bei Neulingen im Online-Geschäft besteht ein hoher Informationsbedarf. Diesen Wissensdurst möchte das seit 2007 bestehende eCommerce-Leitfaden-Konsortium stillen. Nun wurde eine für eCommerce-Teilnehmer gestartet, welche die Stimmungen und Zukunftsperspektiven des Online-Marktes ausloten möchte.
Auf Basis der bisherigen Erkenntnisse des eCommerce-Leitfaden-Projekts und den täglichen Erfahrungen der zahlreichen Partner, wird in der Umfrage besonders auf Themen wie Online-Marketing, Web-Controlling, Versandabwicklung und ePayment-Lösungen eingegangen. Einen weiteren Schwerpunkt stellt Verkauf im Ausland dar. Laut Dr. Ernst Stahl, Mitglied des Projektteams des Leitfadens, beschäftige die Ausweitung der eCommerce-Bemühungen ins Ausland derzeit viele Händler. Der Zeitaufwand für die Umfrage beträgt etwa 15 Minuten.
Teilnehmer der Befragung erhalten als Belohnung auf Wunsch eine kostenlose Zusammenfassung der Ergebnisse. Zusätzlich werden fünf gedruckte Exemplare des eCommerce-Leitfadens und zehn Sonderhefte des Fachmagazins T3N zum Thema verlost.
23.07.2008 – Web-Angebot beeinflusst auch nicht-virtuelle Verkäufe
16.07.2008 – Neue Auktionsverfahren braucht der eCommerce
10.07.2008 – Videos sind Wachstumsmotor für Online-Handel
09.07.2008 – eCommerce trotzt schlechtem Konsumklima
25.06.2008 – Nutzergenerierte Inhalte beeinflussen Shopper
Mehr Infos zum Thema ‚eCommerce‘