SEM-Tipps für lokale Suchen

06.08.2007 – Gerade für kleine Betriebe gewinnt das Suchmaschinenmarketing an Bedeutung. Fünf Tipps können helfen, möglichst viele Kunden auf die eigene Website zu leiten.

Gerade für kleine Betriebe gewinnt das Suchmaschinenmarketing an Bedeutung. Fünf Tipps können helfen, möglichst viele Kunden auf die eigene Website zu leiten.

Die Suchanfrage im Internet ist für Kunden eine beliebte Methode zur Suche nach Geschäften in ihrer Nähe. Wie die schätzt, werden bis zum Jahr 2009 mehr als 30 Milliarden lokale Suchanfragen jährlich getätigt. Mehr als die Hälfte der Kunden hat schon Geschäfte besucht, auf die sie per Internet-Suche gestoßen sind.

Für das lokale Suchmaschinenmarketing (SEM) gibt die Kelsey Group zudem fünf kurze Tipps für kleinere und mittlere Unternehmen mit auf den Weg. Natürlich sollten sie sich zunächst mit der Internet-Suche vertraut machen. Google, Yahoo und MSN kontrollieren zusammen über 70 Prozent des Suchmaschinenmarktes – über ihre Seiten sollte der Betrieb zu finden sein. Kleinere Suchmaschinen bieten dagegen bessere Rankings und geringere Kosten pro Klick. Nicht zu vergessen ist der Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse. Diese werden zunehmend auch online genutzt. Schließlich sollte die Geschäftsadresse häufiger auf der Website vorkommen, um eine höhere Trefferquote bei Suchanfragen zu erzielen.

 


30.04.2007 – Das Magazin für die Suchmaschine

SEO für B2B: Ganz eigene Gesetze 19.07.2007 – SEO-Tricks für Profis

SEO für B2B: Ganz eigene Gesetze 28.06.2007 – SEO für mobile Maschinen

SEO für B2B: Ganz eigene Gesetze 08.06.2007 – SEO für B2B: Ganz eigene Gesetze


Mehr Infos zum Thema ‚Search Engine Marketing (SEM)‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen