07.08.2008 – Film- und Fernsehangebote im Netz werden immer häufiger von mobilen Endgeräten aus abgerufen. Deren Nutzer weisen interessante Besonderheiten auf.
Film- und Fernsehangebote im Netz werden immer häufiger von mobilen Endgeräten aus abgerufen. Deren Nutzer weisen interessante Besonderheiten auf.
Laut einer Analyse des Marktforschungsinstituts
Auffällig ist, dass auf mobile Übertragung zugeschnittene Highlight-Videos bei den Nutzern weniger Anklang finden als Angebote in voller Länge. Außerdem erkennt die Studie zwei verschiedene Verhaltensmodelle beim Ansehen mobiler Videoinhalte Wartezimmer und Freizeit. Während Konsumenten in Situationen, in denen nur wenig Zeit zur Verfügung steht, bevorzugt kleinere Geräte wie Handys oder mobile Media-Player nutzten, griffen sie dagegen ohne Zeitdruck vor allem auf Geräte mit größerem Bildschirm wie beispielsweise Notebooks zurück, erklärt David Chamberlain von In-Stat.
06.08.2008 – Mobile soziale Netzwerke mit LBS-Technologie starten durch
05.08.2008 – Mobile Konsumfreude und Soziale Netzwerke
01.08.2008 – Mobile Shopping: Verbraucher sind skeptisch
30.07.2008 – Navigation mit dem Handy startet durch
29.07.2008 – Nach leichter Verspätung: Mobile Banking kommt
Mehr Infos zum Thema ‚mobile‘