„Internet Video“ wird zunehmend zu „mobile Video“

07.08.2008 – Film- und Fernsehangebote im Netz werden immer häufiger von mobilen Endgeräten aus abgerufen. Deren Nutzer weisen interessante Besonderheiten auf.

Film- und Fernsehangebote im Netz werden immer häufiger von mobilen Endgeräten aus abgerufen. Deren Nutzer weisen interessante Besonderheiten auf.

Laut einer Analyse des Marktforschungsinstituts
Auffällig ist, dass auf mobile Übertragung zugeschnittene Highlight-Videos bei den Nutzern weniger Anklang finden als Angebote in voller Länge. Außerdem erkennt die Studie zwei verschiedene Verhaltensmodelle beim Ansehen mobiler Videoinhalte – „Wartezimmer“ und „Freizeit“. Während Konsumenten in Situationen, in denen nur wenig Zeit zur Verfügung steht, bevorzugt kleinere Geräte wie Handys oder mobile Media-Player nutzten, griffen sie dagegen ohne Zeitdruck vor allem auf Geräte mit größerem Bildschirm wie beispielsweise Notebooks zurück, erklärt David Chamberlain von In-Stat.

 


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