Nutzerzahlen: Asien überholt die USA

R Aktualisiert:
08.08.2001 - Während die Zeiten, in denen sich Nutzerzahlen binnen Jahresfrist verdoppeln, in den USA vorbei sind, weist der asiatische Raum eine beachtliche Wachstumsdynamik auf.


Während die Zeiten, in denen sich Nutzerzahlen binnen Jahresfrist verdoppeln, in den USA vorbei sind, weist der asiatische Raum eine beachtliche Wachstumsdynamik auf.

So sollen bereits 2003 mehr Internet-Nutzer im asiatisch-pazifischen Raum beheimatet sein als in den USA. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher von in einer neuen Untersuchung. Demnach wird der asiatisch-pazifische Raum in zwei Jahren 183,3 Millionen Internet-Nutzer aufweisen, während sich in den USA 162,8 Millionen Personen im Netz der Netze bewegen werden. Zu diesem Zeitpunkt wird Gartner zufolge dann auch Westeuropa mit 162,2 Millionen Nutzern zu den Vereinigten Staaten aufgeschlossen haben.

Laut Andrew Chetham, Senior Analyst bei Gartner Dataquest, liegt ein Hauptgrund für das rapide Wachstum in Asien in den vergleichsweise geringen Internet-Zugangsgebühren. Einerseits buhlen dort viele Provider mit Dumping-Angeboten um die Gunst der User, andererseits gibt es in machen Regionen staatliche Programme, die den Zugang stark subventionieren.

So ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn selbst 2005 der asiatische Internet-Access-Markt – obwohl der dann weltweit größte – bei einem Umsätzen von insgesamt 17,2 Milliarden US$ noch weit hinter den USA (21,2 Milliarden US$) liegen wird.

 


Aktionsplan für eJapan-Strategie 06.07.2001 - B2C in Asien auf Erfolgskurs
Aktionsplan für eJapan-Strategie 25.05.2001 - 2005: eine Milliarde Nutzer - fünf Billionen US$ Umsatz
Aktionsplan für eJapan-Strategie 03.05.2001 - 7 Millionen neue Internet-Nutzer pro Monat
Aktionsplan für eJapan-Strategie 12.03.2001 - Aktionsplan für eJapan-Strategie


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Asien'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.