09.08.2001 – Durch den Zusammenschluß soll der nach eigenen Angaben größte Internet-Medienkonzern Deutschlands entstehen.
Durch den Zusammenschluß soll der nach eigenen Angaben größte Internet-Medienkonzern Deutschlands entstehen.
Wie man in einer gemeinsamen Pressemitteilung am Mittwoch mitteilte, haben die Aufsichtsräte der am Neuen Markt notierten Internet-Medienanbieter ihre jeweiligen Vorstände mit der Durchführung des Mergers beauftragt. Durch die Verschmelzung beider Unternehmen würde der größte Internet-Medienkonzern Deutschlands mit einem Gesamtumsatz im dreistelligen Millionenbereich entstehen. Das neue Unternehmen soll künftig als firmieren und seinen Hauptsitz in München sowie einen weiteren Standort in Hamburg haben.
Synergien sollen sowohl im redaktionellen sowie technischen als auch Vermarktungs-Bereich genutzt werden.
Zusammen publizieren beide Unternehmen 18 Online-Portale aus den Bereichen Nachrichten, Wirtschaft, Reise, Erotik, Community, Entertainment und Immobilien. Die Tragweite des Mega-Deals wird beim Blick auf die gemeinsamen Seitenabrufe pro Monat deutlich. Gemeinsam würde man sich künftig jenseits der magischen 1 Milliarde Grenze bewegen.
Genauere Details der Fusion wollen beide Unternehmen nach Abschluss der Verhandlungen im Rahmen einer gemeinsamen Presse- und Analystenkonferenz bekannt geben.
16.03.2001 – Europäische IT-Branche im Fusionsfieber
30.07.2001 – Online-Werbung kurz über lang auf der Siegerstraße
13.06.2001 – Totgesagte leben länger: Online Werbung wächst weiter
21.12.2000 – Content – der Schlüssel zum Erfolg
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Merger‘