Mit eMail-Marketing auf Kundenfang

R Aktualisiert:
09.08.2001 - Von den meisten Unternehmen werden eMail-Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden eingesetzt, der direkte Produktvertrieb steht eher hinten an.


Von den meisten Unternehmen werden eMail-Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden eingesetzt, der direkte Produktvertrieb steht eher hinten an.

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung des Online-Magazins . Demnach planen 35 Prozent aller Werbetreibenden ihre eMail-Kampagnen in erster Linie um neue Kunden zu gewinnen. Weitere 23 Prozent beabsichtigen den Absatz von spezifischen Dienstleistungen anzukurbeln und lediglich 18 Prozent wollen den Produktabsatz steigern. Bei immerhin noch 16 Prozent steht die Steigerung der Markenbekanntheit im Vordergrund.

Um den Kunden den Weg zum eigenen Webangebot schmackhafter zu machen, beinhalten 53 Prozent aller eMail-Kampagnen ein so genanntes „Incentive“ als Response-Verstärker. Und dieser Response wird bei der überwiegenden Mehrzahl der Website-Betreiber auch gemessen. Immerhin 89 Prozent messen den Erfolg (Click-Through-Rate) ihre eMail-Aussendungen. Dagegen halten jedoch nur noch 46 Prozent der Werbtreibenden diese Maßeinheit für zufriedenstellend.

Als Vorlaufzeit für eine opt-in eMail-Kampagne veranschlagt die Hälfte aller Unternehmen einen Zeitraum von drei Wochen, knapp ein Fünftel gibt sich mit zwei Wochen zufrieden und lediglich sieben Prozent benötigen mehr als einen Monat.

 


E-Mail-Marketing im Aufwind 23.05.2001 - eMail-Marketing legt kräftig zu
E-Mail-Marketing im Aufwind 08.03.2001 - Online-Recht von Staats wegen
E-Mail-Marketing im Aufwind 01.02.2001 - EU-Regelungen zur Online Direkt-Werbung: Option In oder Option Out?
E-Mail-Marketing im Aufwind 12.10.2000 - E-Mail-Marketing im Aufwind


Mehr News | Spotlights zum Thema 'eMail'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.