B2C-Handel: Kunde nicht König

R Aktualisiert:
11.08.2000 - Keiner der 50 größten E-Tailer in den USA erhält für die Internet-Maßnahmen der Kundenbindung und Kundentreue Noten im Bereich von exzellent bis gut.


Keiner der 50 größten E-Tailer in den USA erhält für die Internet-Maßnahmen der Kundenbindung und Kundentreue Noten im Bereich von exzellent bis gut.

In Anbetracht der Erkenntnis, dass Customer Relationship Management und Kundenservice für E-Tailer überlebenswichtige Faktoren sind, ist das Ergebnis der , die gerade einmal 23 Prozent der E-Tailer die Note befriedigend erteilt, um so ernüchternder.

Von den restlichen Sites sieht Gartner 73 Prozent als ausreichend und vier Prozent sogar als mangelhaft an. Um Kundenservice über das Netz zu bieten, müssen die Firmen noch viel Kreativität beweisen.

Gerade einmal bei zehn Prozent der untersuchten Sites kommen die Kunden mit ihren Anfragen bis zur endgültigen Lösung ihres Problems. Nur 28 Prozent bestätigen den Erhalt von E-Mails, über Chat-Rooms oder Foren sind 24 Prozent zu erreichen. Einen Call-Center-Service bieten nur 6 Prozent der Sites an.

Insgesamt gesehen schneiden die reinen Internet-Händler im Vergleich zu den Click & Mortar Unternehmen immer noch besser ab.

 



 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.