Marktforschungsdaten für Online-Werbung

11.08.2008 – nugg.ad und Nielsen Online schließen eine europaweite Partnerschaft. Konsumdaten aus dem Homescan-Panel sollen nun auch Onlinevermarktern verfügbar gemacht werden.

nugg.ad und Nielsen Online schließen eine europaweite Partnerschaft. Konsumdaten aus dem Homescan-Panel sollen nun auch Onlinevermarktern verfügbar gemacht werden.

Die , Marktführer in Sachen Predicitive Behavioral Targeting-Lösungen, arbeitet nun mit Nielsen Online zusammen. Ziel dabei ist, mithilfe verbesserter technologischer Möglichkeiten die hochvaliden Informationen aus dem Homescan-Panel des Marktforschers im Netz buchbar zu machen und die umfassenden Konsumdaten international für den Einsatz in der Online-Werbung bereitzustellen. Das System wird zunächst in Deutschland und Großbritannien gestartet und steht den ersten Kunden voraussichtlich zur Messe Online Marketing Düsseldorf zur Verfügung.

Beim Predictive Behavioral Targeting werden einfache Nutzungsdaten mithilfe statistischer Profile in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle angereichert. In Kombination mit den repräsentativen Daten des Nielsen Homescan Panels zu Einkaufsverhalten und Einstellungen der Konsumenten ergebe sich eine ganz neue Qualität, konstatiert Stephan Noller, Vorstand der nugg.ad AG. Auch bei Nielsen zeigt man sich zufrieden. Mit der hohen Methoden- und Umsetzungskompetenz sei nugg.ad ein idealer Partner, so René Lamsfuss, Senior Director Product and Methodology.

 


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