Musik- und Szeneinfos auf allen Kanälen

11.08.2008 – MTV und Vodafone haben mit Soundbites ein kanalübergreifendes Musikangebot erschaffen. Das Programm kann via Internet, auf dem Handy und vor dem Fernseher verfolgt werden.

MTV und Vodafone haben mit Soundbites ein kanalübergreifendes Musikangebot erschaffen. Das Programm kann via Internet, auf dem Handy und vor dem Fernseher verfolgt werden.

Für MTV wird der Fernseher zu eng: Gemeinsam mit Vodafone möchte der Musiksender künftig auf allen von der jugendlichen Zielgruppe frequentierten Kanälen präsent sein. Das gemeinsame Programm wird im mobilen und stationären Internet sowie im TV-Angebot von MTV empfangbar sein. Zunächst ist eine Serie von 21 dreiminütigen Shows geplant. In diesen sollen Hintergrundinformationen aus der Musikszene, Interviews mit internationalen Künstlern bei Auftritten und Festivals und Erfahrungen von Newcomer-Bands bei ihren ersten Auftritten gezeigt werden.

Mit Soundbites intensivieren MTV und Vodafone ihre bisherige Zusammenarbeit weiter. Bereits seit Juni 2008 arbeiten die beiden Konzerne in Kooperation mit MySpace bei der interaktiven Plattform MySpace Musik zusammen. Das neue Projekt Soundbites wird in sieben Sprachen in insgesamt 16 Ländern via TV verfügbar sein. Die Show lässt sich in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Irland, Spanien, Ungarn, der Türkei, Rumänien, Australien und Neuseeland empfangen. Auf jede Premiere eines neuen Clips werden die Zuschauer dann bei MTV durch einen Werbspot aufmerksam gemacht. Diesen können sie dann im Fernsehen oder weltweit im mobilen und stationären Internet anschauen.

 


05.08.2008 – Mobile Konsumfreude und Soziale Netzwerke

30.07.2008 – Blippr – Twitter für Produktrezensionen

02.07.2008 – Vodafone und MySpace bauen Angebot aus

27.06.2008 – Internet-Fakten für das erste Quartal 2008 veröffentlicht

19.06.2008 – Kunden wollen günstige Markenware


Mehr Infos zum Thema ‚Musik‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen