- Aktuell aus der Redaktion
- FinanceScout24: die persönliche Beratung macht den Unterschied
FinanceScout24: die persönliche Beratung macht den Unterschied
Im ersten Halbjahr dieses Jahres konnte der Finanzdienstleister seinen Umsatz um mehr als 160 Prozent steigern. Vor allem durch persönliche Beratungen konnten Neukunden gewonnen werden.
Der Hamburger Finanzdienstleister hat im ersten Halbjahr 2003 seinen Umsatz um 161 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern können und damit sein Geschäftsergebnis weiter verbessert. Nach vorläufigen Zahlen erzielte das Unternehmen im ersten Halbjahr 2003 einen Umsatz von 3,6 Mio. Euro (Vorjahr: 1,4 Mio.). Sämtliche Produktsparten lagen oberhalb 100 Prozent Zuwachs. Insbesondere der Vertrieb von Personenversicherungen im persönlichen Beratungsgespräch erzielte mit 1,9 Mio. Euro 52 Prozent des Gesamtumsatzes.
Dorian Simon, CEO der FinanceScout24 AG, kommentiert das Ergebnis: "Mit 3,6 Mio. Euro Umsatz im ersten Halbjahr 2003 liegen wir deutlich über unserer Prognose. Angesichts des traditionell starken Jahresendgeschäfts und dem termingebundenen Kfz-Geschäft im November werden wir unser Ziel von über 10 Mio. Euro Umsatz in 2003 sicher übertreffen und nach dem Break Even im letzten Jahr bereits ein siebenstelliges Ergebnis in 2003 einfahren. 2002 hatten wir zur Halbzeit 28 Prozent des Jahresumsatzes erwirtschaftet, dieses Jahr sind es schon 36 Prozent der angepeilten 10 Mio. Entscheidenden Anteil an diesem Erfolg werden die Neukunden im Beratungsgeschäft haben. Angesichts der bisher erreichten 12.500 Neukunden im ersten Halbjahr werden wir im Dezember deutlich oberhalb 30.000 landen und damit unseren Kundenstamm auf über 80.000 ausgebaut haben."
Seit September 2002 hat das Unternehmen ein Vertriebsnetz eigener Finanzberater aufgebaut und damit die Onlineaktivitäten um die neue Dienstleistung persönlicher Finanzberatung vor Ort erweitert. Nutzer der Online-Vergleiche und Info-Services können bei Bedarf eine kostenlose persönliche Beratung anfordern. Allein im letzten Jahr verzeichnete FinanceScout24 über 420.000 Beratungsanfragen.
14.07.2003 - Finanzinstitute: die Performance macht den Unterschied
02.05.2003 - Online-Banking: Überweisungen statt Anlageberatung
08.04.2003 - Sparkasse jetzt mit Broker-Shop
20.03.2003 - Wachstumsmarkt Online Banking
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Finanzdienstleistungen'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}