13.08.2004 – Seit 1896, dem Beginn der Spiele der Neuzeit, ist fast jeder Bereich des Trainings und Wettkampfs durch den technologischen Fortschritt verändert worden. Besonders ist dies bei der medizinischen Betreuung zu sehen.
Seit 1896, dem Beginn der Spiele der Neuzeit, ist fast jeder Bereich des Trainings und Wettkampfs durch den technologischen Fortschritt verändert worden. Besonders ist dies bei der medizinischen Betreuung zu sehen.
Modernste Digital-Imaging- und Informationstechnologie ermöglichen Spezialisten an entfernten Standorten per Mausklick Zugriff auf die medizinischen Bilder verletzter Sportler. Der Austausch von Informationen ist zwischen spezialisierten Kliniken und dem Standort der Sportler jederzeit und umfassend möglich. Die technische Ausstattung umfasst ein vollständig integriertes Bildarchivierungs- und Kommunikationssystem sowie ein Radiologie-Informationssystem (RIS). Da mit unseren Systemen Bilder direkt an die Spezialisten gesendet werden können, müssen verletzte Athleten nicht erst quer durch die Stadt transportiert werden, um die Diagnostic-Imaging-Dienste zu nutzen., erläutert Dan Kerpelman, Generaldirektor der Kodak Health Imaging Group.
Es wird erwartet, dass die Poliklinik Athen Imaging-basierte Untersuchungen an bis zu 140 Patienten pro Tag und 2000 Imaging-Untersuchungen insgesamt durchführen wird. Das Besondere ist, dass die Poliklinik des Olympischen Dorfs aus nach den Spielen als permanente medizinische Einrichtung für die Einwohner Athens bereitstehen wird. Ein Grossteil der medizinischen und zahnmedizinischen, bildgebenden Systeme wurde vom Organisationskomitee gekauft und verbleibt in Griechenland.
06.08.2004 – Experten beantworten Fragen zum Thema Arzneimittel
22.07.2004 – Medikamente jetzt bei eBay
19.07.2004 – Pro oder Contra: Online-Apotheken
15.06.2004 – Medikamente im Multichannel-Vertrieb
02.06.2004 – Gemeinsames Gesundheitsportal der Privaten
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Gesundheit‘