GM wagt sich weiter vor

R Aktualisiert:
14.08.2000 - Microsofts Carpoint und Autobytel.com gehören wohl zu den wichtigsten Konkurrenten, denen General Motors mit einem neuen Vorstoß so schnell wie möglich Paroli bieten will.


Microsofts Carpoint und Autobytel.com gehören wohl zu den wichtigsten Konkurrenten, denen General Motors mit einem neuen Vorstoß so schnell wie möglich Paroli bieten will.

Das eigene Online-Angebot reicht nach Einschätzung des Autoherstellers nicht mehr aus, um im Wettbewerb mit Services zu konkurrieren, die unterschiedliche Marken anbieten und Verkaufspreise angeben.

Dabei sollen nach den Plänen von GM die Vertragshändler schon in die Planung mit einbezogen werden. In einem Brief, der in der letzten Woche die Händler erreichte, wird das Ziel klar definiert: gemeinsam soll dem wachsenden Einfluss von Internet Start-ups entgegen getreten werden.

Obwohl im traditionellen Geschäft Hersteller nur selten Produkte von Konkurrenten anbieten, wird das neue Online-Angebot von GM herstellerübergreifend konzipiert.

Allerdings soll der tatsächliche Einkauf von Autos über die Website auf GM-Modelle beschränkt bleiben. Analysten gehen davon aus, dass GM und die Vertragshändler nicht in jedem Fall ein eigenes Angebot aufbauen werden. Sie halten es eher für wahrscheinlich, dass eine der bereits bestehenden Autosites ein Übernahme-Angebot erhalten wird.

 



 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.