14.08.2007 – Um Mittelständler fit für Enterprise-Content-Management zu machen, schnürt IBM spezielle Software-Pakete. Garant für den Erfolg sollen Kostenkontrolle und schneller ROI sein.
Um Mittelständler fit für Enterprise-Content-Management zu machen, schnürt IBM spezielle Software-Pakete. Garant für den Erfolg sollen Kostenkontrolle und schneller ROI sein.
Das Softwareunternehmen möchte mittelständischen Unternehmen den Einstieg ins Enterprise-Content-Management (ECM) möglichst einfach machen und bietet deshalb speziell angepasste ECM-Lösungspakete. Neben der Software soll es auch die erforderlichen Beratungs- und Implementierungsservices geben. Im Vordergrund der Bemühungen IBMs steht der erfolgreiche Einstieg ins ECM zu klar kalkulierbaren Kosten für die Mittelständler. Zur Palette der ECM-Lösungspakete zählt beispielsweise der ECM Business-Process-Enabler. Dabei handelt es sich um eine Lösung zur Geschäftsprozessoptimierung, eMail-Archivierung sowie Content-Management für SAP für den Mittelstand.
Viele mittelständische Unternehmen stünden im Hinblick auf Produktivität, Time-to-Market oder Compliance vor ähnlichen Herausforderungen wie große Organisationen, erklärt Merten Slominsky von der IBM Software Group. Diesen Unternehmen möchte IBM im Rahmen der neuen ECM-Mittelstandsinitiative mit maßgeschneiderten Lösungspaketen einen leichten und schnellen Einstieg ins Enterprise-Content-Management ermöglichen. Man ist überzeugt, dass die Komplettlösungen durch attraktive Preise, klar kalkulierbare Kosten und raschen ROI den speziellen Anforderungen mittelständischer Unternehmen in besonderer Weise gerecht werden.
13.08.2007 – Nachwuchs muss fit für IT sein
13.08.2007 – IT-GAU: Consumer-orientierte Technologien am Arbeitsplatz?
07.08.2007 – Kostenloser Rat zum IT-Recht
01.08.2007 – ERP in Unternehmen viel zu holprig
19.07.2007 – Unternehmen investieren in IT
Mehr Infos zum Thema ‚Informationstechnologie‘