14.08.2008 – Rund 300 Unternehmen haben sich für den vom BITKOM in Kooperation mit der Bundesregierung vergebenen diesjährigen Deutschen Internet-Preis beworben. Die Sieger werden am 6. November bekanntgegeben.
Rund 300 Unternehmen haben sich für den vom BITKOM in Kooperation mit der Bundesregierung vergebenen diesjährigen Deutschen Internet-Preis beworben. Die Sieger werden am 6. November bekanntgegeben.
Auf dem 4. Deutschen ITK-Mittelstandstag in Stuttgart am 6. November werden sie erneut prämiert – die wegweisendsten IT-Konzepte kleinerer und mittlerer IT-Firmen in Deutschland. Der Deutsche Internet-Preis ist Teil der Initiative der Bundesregierung Deutschland – Land der Ideen und befindet sich unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos. Bei diesem Wettbewerb könne der Mittelstand der deutschen IT-Branche zeigen, dass er einen großen Teil der Innovationen in Deutschland leistet, so Heinz Paul Bonn vom . Partner des diesjährigen Wettbewerbs sind die Unternehmen Datev, Fujitsu Siemens Computers, Microsoft, Oracle und PricewaterhouseCoopers.
Im Finale am 6. November werden aus der Vielzahl der Bewerber drei Gewinner gekürt. Diese werden zuvor aus einer Gruppe von neun Finalisten durch eine unabhängige Jury mit Mitgliedern aus Wirtschaft und Wissenschaft ausgewählt. Durch die Verleihung im Rahmen des 4. Deutschen ITK-Mittelstandstages, zu dem, laut BITKOM, Spitzenvertreter der Branche und Anwender innovativer IT-Lösungen erwartet werden, werden die Sieger sofort bundesweit bekannt. Außerdem erhalten sie Geldpreise im Wert von 25.000, 20.000 und 15.000 Euro.
Am ITK-Mittelstandstag können Anbieter und Anwender von IT-Lösungen kostenlos teilnehmen. Wie kleine und mittlere Unternehmen das Internet optimal für ihre Strategie nutzen können, wird Hauptthema der diesjährigen Veranstaltung sein. Weitere Schwerpunkte sind Marketing, Recht und Standortfragen. Dazu gibt es Fachvorträge, Workshops und eine Podiumsdiskussion.
10.07.2008 – Affiliate-Werbung soll Innovationsschub bekommen
30.06.2008 – BVDW lobt Werbepreis aus
20.06.2008 – Deutscher Multimedia Award 2008
19.03.2008 – Preise für den Mittelstand
01.02.2008 – Startschuss zum Grimme-Online-Award 2008
Mehr Infos zum Thema ‚Awards‘