Lastminute.com: Europas neue Nr.1?

16.08.2000 – Mit der am gestrigen Dienstag besiegelten Übernahme des größten französischen Online-Reiseanbieters Degriftour hat sich die britische Online-Company Lastminute.com nach eigenen Angaben zum größten europäischen E-Commerce Unternehmen entwickelt.

Mit der am gestrigen Dienstag besiegelten Übernahme des größten französischen Online-Reiseanbieters Degriftour hat sich die britische Online-Company Lastminute.com nach eigenen Angaben zum größten europäischen E-Commerce Unternehmen entwickelt.

Lediglich die beiden amerikanischen Online-Riesen Amazon.com und eBay besäßen demnach noch einen größeren Anteil am kontinentalen Internet-Handel.

Der Preis für die Übernahme beläuft sich auf rund 190 Millionen DM, wobei ein großer Teil der Bezahlung in bar und der Rest in Aktien erfolgen soll. sei in Frankreich gut eingeführt, so dass ein Verschmelzen zu einem Brand möglicherweise erst in rund 10 Jahren erfolgen wird.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen