mPayment: IBM und Paybox machen gemeinsame Sache

16.08.2002 – Die Entwicklung und Vermarktung von mobilen Zahlungslösungen sowie ein erweitertes Serviceangebot stehen im Mittelpunkt der neuen Kooperation.

Die Entwicklung und Vermarktung von mobilen Zahlungslösungen sowie ein erweitertes Serviceangebot stehen im Mittelpunkt der neuen Kooperation.

auf seine bereits vorhandenen mobilen Zahlungslösungen baut. IBM kann auf seine weitreichenden Kontakte zu Handelsunternehmen, Banken, Service- und Content-Providern zurückgreifen, die mit den neuen Payment-Lösungen ihr Produkt- und Serviceangebot ausbauen können. Verfügbar werden markterprobte Paybox-Anwendungen wie ePayments, mPayments oder P2P-Transaktionen. Ziel ist es, durch innovative Lösungen die Akzeptanz für sichere und bequeme Zahlungen mit mobilen Endgeräten auf Nutzer- wie auf Händlerseite deutlich auszubauen. Die Zusammenarbeit zielt zudem auf Anwendungen für Automaten und den Handel.

„Da Unternehmen verstärkt mobile Zahlungsanwendungen in ihre Multi-Channel-Strategie integrieren, wächst der Bedarf an entsprechenden sicheren, skalierbaren und plattformübergreifenden Lösungen“, erklärt Dr. Martin Mähler, Director Wireless e-business der IBM Global Services, Central Region. „Die Kombination von IBMs Stärke im Bereich e-business-Consulting und Integration mit Paybox’ Anwendungs- und Processing-Erfahrung erhöht den Wert bereits getätigter e-business-Investitionen und wird zum Schlüsselfaktor für künftige Transformationsprozesse.“ Neben der gemeinsamen Produktentwicklung umfasst das Abkommen die Vermarktung bereits vorhandener Paybox-Anwendungen sowie die Vergabe von Lizenzen für die Erschließung neuer Märkte.

 

 

 

27.05.2002 – Mobile Payment rund um den Globus

14.05.2002 – mPayment-Standard dringend gesucht

29.05.2002 – Online Payment: Bleibt alles beim Alten?

28.05.2002 – Paybox zieht positive Bilanz

11.04.2002 – Bezahlen bleibt schwierig

 

 

Mehr News | Spotlights zum Thema ‚mPayment‘

 

 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen