Online-Werbung auf Wachstumskurs

R Aktualisiert:
17.08.2000 - Wer in der Online-Werbung tätig ist, kann sich in den kommenden Jahren über volle Auftragsbücher freuen.


Wer in der Online-Werbung tätig ist, kann sich in den kommenden Jahren über volle Auftragsbücher freuen.

Denn laut einer aktuellen Studie von werden trotz der aktuellen Krise der Dot.coms die Werbebudgets für Online-Werbung in den nächsten fünf Jahren von derzeit 5,3 Mrd. US$ auf rund 16,5 Mrd. US$ anwachsen.

Das Internet wäre demnach das viertgrößte Werbemedium nach TV, Radio und Tageszeitung, dessen Volumen jährlich um gut 30 Prozent wachse. Am stärksten steigen nach Jupiter die Budgets für Werbemaßnahmen im Bereich Finanzdienstleistungen und -services. Hier wird mit einem Anstieg der Ausgaben von 1,1 Mrd. US$ in diesem Jahr auf 2,4 Mrd. US$ bis 2005 gerechnet.

Am kleinsten bleiben laut Jupiter die Budgets für die Bewerbung von Telekommunikationsprodukten bzw. -services und Angebote aus dem Gesundheitsbereich. Allerdings werden sich die Online-Werber für ihre Kampagnen immer raffiniertere Tricks einfallen lassen müssen, um ihrer Botschaft die nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Denn die täglichen Nutzer-Kontakte mit Reklame werden laut Studie deutlich zunehmen, nämlich von derzeit 440 auf 950 bis 2005.

 



 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.