SMS aus dem Werbebanner

17.08.2001 – Kostenloser SMS-Versand aus dem Internet begeistert viele Handy-Besitzer. Jetzt sollen die Kurznachrichten auch für eine Belebung von Bannern sorgen.

Kostenloser SMS-Versand aus dem Internet begeistert viele Handy-Besitzer. Jetzt sollen die Kurznachrichten auch für eine Belebung von Bannern sorgen.

Allein in den letzten zwölf Monaten ist die Zahl der SMS-Versender in Europa um knapp 20 Prozent gewachsen, mittlerweile senden und empfangen laut Forrester Research 62 Prozent aller Handy-Besitzer Kurznachrichten. In Deutschland hat dabei das Frankfurter Online Marktforschungsunternehmen soll so Branding-Wirkung und Klickerfolg verbinden. Der Nutzer bekomme durch den kostenlosen SMS-Service eine positive Beziehung zu der Bannerwerbung des Sponsors, so Real Media.

"Mit dem SMS-Banner machen wir es für Internet-Nutzer deutlich attraktiver, auf Werbebanner zu klicken und rufen dabei gleichzeitig beim Nutzer noch eine positive Assoziation zum jeweiligen Werbekunden hervor", so Georg von Stein, verantwortlich für die Entwicklung des SMS-Banners. "50 Prozent der 6300 in der Webfacts-Studie befragten Nutzer sagen, dass der SMS-Versand per Handy zuviel Zeit kostet. Warum diese Einstellung pro Internet-SMS-Versand nicht gezielt für die Werbung nutzen."

 


02.07.2001 – SMS auch ohne Handy verschicken

McDonalds setzt auf SMS-Werbung 01.07.2001 – Erste Standards für Wireless Advertising?

McDonalds setzt auf SMS-Werbung 18.06.2001 – Marktforscher glauben an mobiles Marketing

McDonalds setzt auf SMS-Werbung 02.01.2001 – McDonalds setzt auf SMS-Werbung


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚SMS‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen