18.08.2008 – Durch eine Unternehmenskooperation soll Marketern ein einzigartiger Einblick in die Gedankenwelt der Kunden geboten werden. Neben schriftlicher Kommunikation sollen nun auch reale Gespräche analysiert werden.
Durch eine Unternehmenskooperation soll Marketern ein einzigartiger Einblick in die Gedankenwelt der Kunden geboten werden. Neben schriftlicher Kommunikation sollen nun auch reale Gespräche analysiert werden.
, Entwickler der Analyse-Lösung First Person Intelligence, haben angekündigt, in Zukunft zusammenzuarbeiten. Ziel ist es, die Attensity-Lösung zur Textanalyse sowie die Voice of the Consumer-Software in das BzzAgent-Netzwerk einzubinden und Marketern somit eine völlig neue Form der Analyse zu bieten. Die Implementierung der Dienste wird es BzzAgent ermöglichen, Millionen reale Gespräche seiner über 450.000 freiwilligen Teilnehmer auszuwerten. Mundpropaganda im wahrsten Sinne des Wortes also. Die Konversationen sollen hinsichtlich Verhaltens- und Gesprächsmustern analysiert und die so gewonnen Informationen für den Kunden aufbereitet zur Verfügung gestellt werden. Außerdem sollen mithilfe der Textanalyse-Software aus unzähligen, bereits vorhandenen schriftlichen Konsumenten-Reports neue Erkenntnisse gewonnen werden können.
Bzz Agents Gründer und CEO, Dave Balter, ist von den Vorteilen der Zusammenarbeit überzeugt. Dank der Kooperation könne man den Zusammenhang zwischen Gesprächen und Einkäufen belegen und Mundpropaganda endlich aus dem Status eines reinen Aufmerksamkeits-Erregers herausheben. Tatsächlich hätte man mit den gesammelten Reports seit langem auf einer Goldader gesessen, von der Kunden nun in vollem Umfang profitieren könnten. Auch auf Seiten Attensitys zieht man ein positives Fazit. Durch die Partnerschaft ermögliche man ambitionierten Unternehmen einen bisher nie dagewesenen Zugang zu ihren Endkunden. Attenssity biete die Analyse-Technologie, um aus BzzAgents umfangreicher Mundpropaganda gezielt und sturkturiert die Fakten herauszuarbeiten, um Erwartungen und Wünsche der Kunden erfüllen zu können, äußert sich Attensitys CEO Craig Norris zufrieden.
14.08.2008 – Internet-Suche wird immer alltäglicher
13.08.2008 – Werbefolien kostengünstig selbst gestalten
06.08.2008 – Online-Werbung profitiert von markenbezogenen Inhalten
04.08.2008 – Wie zufrieden sind Ihre Website-Besucher?
23.07.2008 – Onlinemarketing von Rezessionsängsten unbeeindruckt
Mehr Infos zum Thema ‚Marketing‘