Keyword-Preise für Automarkt ziehen an

19.08.2004 – Autohändler setzen verstärkt auf das Suchmaschinen-Marketing: Die Preise für viele relevante Keywords sind im August um zweistellige Prozentwerte gestiegen.

Autohändler setzen verstärkt auf das Suchmaschinen-Marketing: Die Preise für viele relevante Keywords sind im August um zweistellige Prozentwerte gestiegen.

Wer im August mit dem Keyword "gebrauchte Autos" an Werbeposition eins platziert sein will, muss pro Klick 25 Prozent mehr ausgeben als im Vormonat. Für "Autoversicherung" muss 24 Prozent, für "kfz leasing" sogar 81 Prozent mehr bezahlt werden. In der Preissteigerung drücke sich wohl die Hoffnung auf eine anziehende Nachfrage aus, kommentieren die Experten explido diesen Trend, der sich im aktuellen (Suchmaschinen Preisindex) abzeichnet.

Ein schwaches Signal komme aus dem Ingenieurwesen: Das Keyword "ingenieurbüro" sei um 16 Prozent teurer geworden. Dennoch zeige der extrem niedrige Durchschnittspreis von 18 Cent pro Klick, dass ganze Branchen im B2B-Bereich die Möglichkeiten des Keyword-Marketings noch gar nicht entdeckt hätten. Andere deutliche Veränderungen im SPIXX dürften jahreszeitlich bedingt sein: Während die Reiseveranstalter noch schnell einen "Charterflug" (plus 35 Prozent) verkaufen wollen, werden "Ferienwohnungen" (minus 15 Prozent) meist früher im Jahr gebucht. Und eine "Partnersuche" (minus 25 Prozent) ist im Sommer wohl auch ohne professionelle Hilfe recht erfolgreich.

 


27.07.2004 – Suchmaschinen-Marketing am Scheideweg?

Glänzende Aussichten für Online-Werbung 29.07.2004 – Glänzende Aussichten für Online-Werbung

Online-Werbung weiter im Vorteil 15.07.2004 – Online-Werbung weiter im Vorteil

Suchmaschinen-Werbung: Keywordpreise verdreifacht 18.06.2004 – Suchmaschinen-Werbung: Keywordpreise verdreifacht

Marketing per Siebenkampf 30.07.2004 – Marketing per Siebenkampf


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Werbung‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen