Keyword-Preise für Automarkt ziehen an

R Aktualisiert:
19.08.2004 - Autohändler setzen verstärkt auf das Suchmaschinen-Marketing: Die Preise für viele relevante Keywords sind im August um zweistellige Prozentwerte gestiegen.


Autohändler setzen verstärkt auf das Suchmaschinen-Marketing: Die Preise für viele relevante Keywords sind im August um zweistellige Prozentwerte gestiegen.

Wer im August mit dem Keyword "gebrauchte Autos" an Werbeposition eins platziert sein will, muss pro Klick 25 Prozent mehr ausgeben als im Vormonat. Für "Autoversicherung" muss 24 Prozent, für "kfz leasing" sogar 81 Prozent mehr bezahlt werden. In der Preissteigerung drücke sich wohl die Hoffnung auf eine anziehende Nachfrage aus, kommentieren die Experten explido diesen Trend, der sich im aktuellen (Suchmaschinen Preisindex) abzeichnet.

Ein schwaches Signal komme aus dem Ingenieurwesen: Das Keyword "ingenieurbüro" sei um 16 Prozent teurer geworden. Dennoch zeige der extrem niedrige Durchschnittspreis von 18 Cent pro Klick, dass ganze Branchen im B2B-Bereich die Möglichkeiten des Keyword-Marketings noch gar nicht entdeckt hätten. Andere deutliche Veränderungen im SPIXX dürften jahreszeitlich bedingt sein: Während die Reiseveranstalter noch schnell einen "Charterflug" (plus 35 Prozent) verkaufen wollen, werden "Ferienwohnungen" (minus 15 Prozent) meist früher im Jahr gebucht. Und eine "Partnersuche" (minus 25 Prozent) ist im Sommer wohl auch ohne professionelle Hilfe recht erfolgreich.

 


Suchmaschinen-Marketing am Scheideweg? 27.07.2004 - Suchmaschinen-Marketing am Scheideweg?
Glänzende Aussichten für Online-Werbung 29.07.2004 - Glänzende Aussichten für Online-Werbung
Online-Werbung weiter im Vorteil 15.07.2004 - Online-Werbung weiter im Vorteil
Suchmaschinen-Werbung: Keywordpreise verdreifacht 18.06.2004 - Suchmaschinen-Werbung: Keywordpreise verdreifacht
Marketing per Siebenkampf 30.07.2004 - Marketing per Siebenkampf


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Werbung'



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.