20.08.2001 – Die diesjährige PopKomm diente der Musikbranche vor allem zum gemeinsamen Schluchzen über Online-Piraterie und entgangene Einnahmen. Sony und Vivendi wollen das Thema MP3 jetzt offensiv angehen.
Die diesjährige PopKomm diente der Musikbranche vor allem zum gemeinsamen Schluchzen über Online-Piraterie und entgangene Einnahmen. Sony und Vivendi wollen das Thema MP3 jetzt offensiv angehen.
Frei nach dem Motto: Wenn Du Deinen Gegner nicht schlagen kannst, dann verbünde Dich mit ihm" kündigten die beiden Konzerne im Rahmen des Kölner Musikspektakels jetzt den baldigen Start von "Pressplay" an. In spätestens vier Wochen soll die Musikbörse online gehen und seinen Nutzern das gebührenpflichtige Herunterladen und Anhören von MP3-Files ermöglichen. Die Abrechnung erfolgt laut Anbieter auf Basis eines Abonnentenmodells.
Mit dem bevorstehenden Start kommen bis dato mehr als 3,8 Millionen Downloads.
09.08.2001 – Napster Mit 5 Dollar sind Sie dabei
25.07.2001 – P2P-Lösungen lassen Unternehmen aufhorchen
17.08.2001 – Movie-on-demand: Hollywood goes Internet
21.05.2001 – Vivendi Universal schluckt MP3.com
03.01.2001 – Partnerschaft zwischen edel music und Napster
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Napster‘