Pressplay will in 4 Wochen den Ton angeben

20.08.2001 – Die diesjährige PopKomm diente der Musikbranche vor allem zum gemeinsamen Schluchzen über Online-Piraterie und entgangene Einnahmen. Sony und Vivendi wollen das Thema MP3 jetzt offensiv angehen.

Die diesjährige PopKomm diente der Musikbranche vor allem zum gemeinsamen Schluchzen über Online-Piraterie und entgangene Einnahmen. Sony und Vivendi wollen das Thema MP3 jetzt offensiv angehen.

Frei nach dem Motto: Wenn Du Deinen Gegner nicht schlagen kannst, dann verbünde Dich mit ihm" kündigten die beiden Konzerne im Rahmen des Kölner Musikspektakels jetzt den baldigen Start von "Pressplay" an. In spätestens vier Wochen soll die Musikbörse online gehen und seinen Nutzern das gebührenpflichtige Herunterladen und Anhören von MP3-Files ermöglichen. Die Abrechnung erfolgt laut Anbieter auf Basis eines Abonnentenmodells.

Mit dem bevorstehenden Start kommen bis dato mehr als 3,8 Millionen Downloads.

 


09.08.2001 – Napster – Mit 5 Dollar sind Sie dabei

Partnerschaft zwischen edel music und Napster 25.07.2001 – P2P-Lösungen lassen Unternehmen aufhorchen

Partnerschaft zwischen edel music und Napster 17.08.2001 – Movie-on-demand: Hollywood goes Internet

Partnerschaft zwischen edel music und Napster 21.05.2001 – Vivendi Universal schluckt MP3.com

Partnerschaft zwischen edel music und Napster 03.01.2001 – Partnerschaft zwischen edel music und Napster


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Napster‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen