22.08.2008 – Footbo, das soziale Netzwerk für Fußball-Fans, entwickelt sich weiter. Eine der Hauptfunktionen, das Vorhersagen von Spielergebnissen, wurde nun wesentlich überarbeitet.
Footbo, das soziale Netzwerk für Fußball-Fans, entwickelt sich weiter. Eine der Hauptfunktionen, das Vorhersagen von Spielergebnissen, wurde nun wesentlich überarbeitet.
ist eine internationale Plattform und die erste Web 2.0-Community, die sich gezielt an Fußballfreunde auf der ganze Welt richtet. Sie bietet dabei speziell auf fußballbegeisterte Nutzer abgestimmte Funktionen. So können User beispielsweise bestehenden Fanclubs beitreten oder nach den eigenen Vorstellungen selbst zum Gründer werden. In einer Art Wiki werden Informationen über Vereine und Spieler ausgetauscht und bearbeitet, in Blogs und Foren können Nutzer ihre Meinung zu Teams und aktuellen Geschehnissen kundtun. Es lassen sich Freundschaften mit anderen Fußballbegeisterten überall auf der Welt schließen und natürlich nach Herzenslust über die – für Fußballverrückte – schönste Sache der Welt diskutieren.
Eine der Lieblingsbeschäftigungen von Fußball-Fans ist das Vorhersagen von Spielergebnissen. Selbstverständlich bietet das soziale Fußball-Netzwerk auch diese Möglichkeit. Seit der letzten Erweiterung dürfen Nutzer nun sogar an einem Community-internen Tippwettbewerb teilnehmen. Den Usern stehen dabei mehr als 50 internationale Ligen und Turniere zur Verfügung. Von Fans der Top-Vereine bis zu Anhängern der örtlichen Hobby-Kicker wird also für nahezu jeden etwas geboten. Anhand einer Rangliste können Nutzer ihr Abschneiden verfolgen und ihr Tippvermögen außerdem mit dem ihrer Freunde vergleichen – und damit sicherlich wiederum neuen Zündstoff für heiße Debatten um ihr Lieblingsthema liefern.
19.08.2008 – Fehlender Datenschutz im Web 2.0
13.08.2008 – Internet ist unverzichtbar für das Geschäft
06.08.2008 – Mobile soziale Netzwerke mit LBS-Technologie starten durch
05.08.2008 – Produkte finden, die man wirklich braucht
25.07.2008 – Wachstum am mobilen Markt kommt nur über Inhalte
Mehr Infos zum Thema ‚Web 2.0‘