26.08.2008 – Wer sein Werbe-Video bei mehreren Portalen veröffentlichen möchte, kann dies künftig durch einen Internet-Service erledigen lassen. So kann das Werbepotenzial der Videos besser genutzt werden.
Wer sein Werbe-Video bei mehreren Portalen veröffentlichen möchte, kann dies künftig durch einen Internet-Service erledigen lassen. So kann das Werbepotenzial der Videos besser genutzt werden.
Mit soll sich Online-Video-Werbung weiter verbreiten lassen als bisher: Automatisch veröffentlicht das Service-Angebot ein einmal hochgeladenes Produkt- oder Werbevideo auf derzeit zehn Video-Portalen. Privaten und gewerblichen Videoproduzenten wird so ein Werkzeug zur Verfügung gestellt, um das große und zugleich kostenfreie Werbepotenzial von beispielsweise YouTube oder MyVideo effizient zu nutzen.
In Zeiten steigender Kosten für Google-AdWords sei Videowerbung aufgrund der enormen Nutzung bei gleichzeitig relativer Wettbewerbsarmut eine sehr interessante neue Werbeform, so Dr. Robert Biermann von der Webeffekt-AG, welche das Service-Portal betreibt. Für das Portal wurden bereits Expansionspläne angekündigt: VideoCounter will sich zusätzlich künftig nicht nur auf das Kopieren und Weiterverbreiten von Video-Dateien beschränken. Verschiedene Technologien der Webeffekt AG, welche bereits im Rahmen der Suchmaschinen-Erfolgskontrolle entwickelt wurden, sollen bald auf das Videoonlinemarketing übertragen werden. Das Portal soll auf diesem Wege, so Dr. Biermann abschließend, Werbetreibenden eine integrierte und umfassende Plattform für ihre Videowerbung bieten und den wachsenden Markt für Videoonlinewerbung konsequent erschließen.
20.08.2008 – Web-TV revolutioniert den TV-Konsum
07.08.2008 – Internet Video wird zunehmend zu mobile Video
04.08.2008 – Online-Video-Werbung soll standardisiert werden
25.07.2008 – Werbe-Videos kostenlos in eShops integrieren
25.07.2008 – Wachstum am mobilen Markt kommt nur über Inhalte
Mehr Infos zum Thema ‚Online-Video‘