28.08.2000 – Mit dem europäischen Finanzportal Moneyshelf will die Deutsche Bank neue Privatkunden über das Internet werben.
Mit dem europäischen Finanzportal Moneyshelf will die Deutsche Bank neue Privatkunden über das Internet werben.
Sie sollen über das neue Portal dann nicht nur ihre Bankkonten abrufen können, sondern auch rund um die Uhr die Zugriffsmöglichkeit auf ihre Bausparverträge, Versicherungen und anderen Finanzkonten haben. Der Service soll für den Privatkunden kostenlos sein und darüber hinaus auch den Kunden der Konkurrenz zur Verfügung stehen. Die angeschlossenen Kooperationspartner, darunter die BfG Bank, ABN Amro, Credit Suisse, AXA Colonia und Gerling zahlen der Deutschen Bank eine Provision für die Beteiligung. Die freigeschaltet werden. Im Rahmen der Internetstrategie der Deutschen Bank soll das Finanzportal die erste von vier Säulen sein. Geplant sind zudem Portale für den Wertpapierhandel, für Firmenkunden sowie ein elektronischer Marktplatz für Unternehmen.